Klimaanlage , hondashuttle 2,2 Bj 97
hallo ,
ich habe ein Phänomen an der Klima .
Anlage ist befüllt und dicht . #In den Werkstätten bekommt man nur zweifelhafte Auskünfte...in der regel vom defekten kompressor..was unsinn ist.
Situation ist folgende :
Beim einschalten der klima läuft der zusatz kühler mit....soll auch so sein... am kabel zum klimakompressor liegen 11,56 volt an...der kompressor bleibt aber stumm.
lege ich ein kabel(brücke) direkt von der batterie an den 12 v anschluss des kompressors springt der sofort an und kühlt..demnach müste die anlage in ordnung sein...keine geräusche oder pfeifen wie bei defekten kompressor(lager?)
sicherungen habe ich getauscht..irgendwo muß ein wiederstand sein der die knapp 0,5 volt frisst...was verhindert das der kompressor schaltet?...
kennt jemand das phänomen?
Wenn der Kompressor über eine Kabelbrücke funktioniert, wird wohl eine lose Steckerverbindung bzw. ein Wackelkontakt das Problem sein.
Schonmal daran gedacht? Das sollte zunäcsht mal überprüft werden.
habe ich...die 11,56 v spannung liegen an und ohne wackler wenn ich die klima einschalte(spannungskabel zum kompressor)..der zusatzlüfter springt auch sofort an ,dem lüftermotor genügen wohl auch die 11,56 volt..nur dem kompressor scheinbar nicht?das eigendlich lächerliche halbe volt verhindert das schalten....
die batterie hat,bei laufendem motor um 13,5 volt(ladestrom)bei ausgeschaltetem motor 12+
das klacken beim überbrücken ist deutlich zu hören und wenn der antrieb läuft kühlt die anlage auch sofort ohne nebengeräusche..die anlage hat druck und funktioniert..dichtigkeit ist überprüft und in ordnung..
schaltplan könnte ich gebrauchen..falls jemand einen link hat wäre ich dankbar..motor und klima ist komplett baugleich prelude 2,2...glaube ab bj98 gabs den als 2,3 er