Ford Express TüV fertig machen
Hallo Leute,
habe einen Ford Express 1,8D von 1992, den ich gerne selber TüV fertig machen möchte, da er im August wieder fällig ist. Mir ist aufgefallen, das die Ölwanne wahrscheinlich einen feinen Riß hat und der hintere Stoßdämpfer weg gegammelt ist. Was kann ich da jetzt machen???
Irgendjemand eine Idee???
Danke erstmal
Meine Idee ist, einfach "Abrakadabra" zu sagen und zu hoffen, alles repariert sich von selbst. Ich glaub allerdings kaum, daß diese Idee eine Chance auf Erfolg hat. Also würde ich das mit dem Ideen haben bleiben lassen und machen, was in dem Fall zu machen ist:
- Die Ölwanne erneuern.
- Beide hinteren Stoßdämpfer tauschen und
- Je nach dem, was ich mir unter 'weggegammelt' vorstellen muß, die Aufnahmen instandsetzen.
Wenn du schon so fragst solltest du von ner Eigenreperatur absehen;(
Denn da kommt nichts Gutes bei raus!
Hörst dich nicht so an als ob du sowas schonmal gemacht hast!
Hallo,
ein bißchen bewandert bin ich schon in solchen Dingen. Fehlen nur sehr oft die korrekte Begriffe für die teile. Weg gegammelt gleich weg gerostet. Also das Teil wo der Stoßdämpfer am Unterboden befestigt ist, hat sich durch Rost verabschiedet. Wie heißt das eigentlich genau? Würde meine Suche erleichtern. Das mit der Ölwanne dachte ich mir schon. Vielen Dank für Eure Hilfe.