KFZ- Papiere bei Neuwagen Import
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn die KFZ-Papiere beim Neuwagen Kauf verloren gegangen sind?
Es handelt sich um einen Ranualt, wobei die Papiere noch nicht da sind (eine Woche her, vermute, verloren gegangen). DerWagen hat zunächst eine rote Nummer und ist beim Händler versichert. Nun soll es aber in den Urlaub gehen nach Östereich. Was passiert?
Das soll wohl ein Scherz sein?
Wenn Du keinen Fahrzeugschein hast, dann laß das Ding stehn und hol Dir das Geld zurück.Wenn Du einen Schein hast, dann hol Dir von dem Verkäufer eine Vollmacht,daß Du das Auto fahren darfst, oder laß es stehn und hol dir das Geld wieder. Ohne Papiere kannst Du nicht nachweisen, daß das Ding Dir gehört, kannst es auch nicht ummelden, und ohne Vollmacht kann es passieren, daß Du an der Grenze irgendwo ins Ausland festgehalten wirst und dann von dort aus alles regeln musst. Ist schon erstaunlich, daß sowas immer wieder passiert: Autokauf ohne die Papiere, und andersrum -Verkauf ohne Papiere.
Ich hatte da leider überlesen, daß das Auto eigentlich überhaupt nicht angemeldet ist - siehe rote Nummer!!! Damit darfst Du nur!!! Überführungsfahrten machen, also etwa zur Zulassungsstelle, oder um das Fahrzeug an einen neuen Standort zu bringen.Keinerlei andere Fahrten, und sicher nicht ins Ausland!!! Möglicherweise ist das rote Nummernschild nur für den Händler ausgestellt, dann darf evtl. nicht einmal einer seiner Mitarbeiter mit dem Schild rumfahren!!!
Vielen Dank, hat sich auch nun geklärt, die Papiere aus Frankreich sind da und die richtigen Nummernschilder auch.