Wie hoch sind die Geldstrafen bei Alkohol am Steuer?
Ich bion mit über zwei Promille gestoppt worden. Habe meinen Schein seit 2000 und bin noch nie aufgefallen, bis auf geringe geschwindigkeitsüberschreitungen.Wie hoch ist ca. die Geldstrafe mit der ich neben MPU rechnen muss?
ICH habe meinen "Schein" seit 1984 und bin noch NIE mit mehr als 0,0 gestoppt worden !
Geldstrafe und MPU sollten bei dir wegfallen und um mit dem "Bestatter" zu sprechen..... AB IN DEN KNAST !!!!!!!!!!!!
Keinerlei Mitleid meinerseits !
Sag mal wie kriegt man das denn hin?!
Man setzt sich doch nicht mit 2 Promille ins Auto?!
Die Strafe ist - egal wie hoch - eindeutig zu gering...
Hoffentlich musst Du den Schein erneut machen....
Sorry das kann ich einfach nicht verstehen! Hab schon zu viele Unfälle gesehen um so etwas nicht sofort zu verurteilen....
LG!
Von mir gibt es auch kein Mitleid !!!
Tut mir leid, nichts gegen dich persönlich aber mit 2 Promille ist schon ganz schön fett und die sollten nie wieder die Chance haben ein Kfz zubewegen!!!!!
Ich bin für allgemein 0,0 Promille!!! Leute die saufen können, die können auch GEHEN!!!!
weiß Gott was hätte alles passieren können....überlegt euch vorher was ihr wollt, fragt euch dochmal ob ihr damit klar kommt, wenn Ihr einen Menschen zu tode fahrt????
ich kriegs nicht in mein Kopf!! .....
@ Judith27:
Was immer Dich an Strafe erwartet, es ist zu wenig!
Leute wie Dich sollte man wegen versuchtem Totschlages verknasten - ohne Bewährung!
No comment!!!!!!!!!!
Das es Immer noch Idioten gibt die solchen Leuten auch noch ne passende Antwort geben werd ich net verstehen!
RAUS MIT ALKOHOLFRAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einbuchten. Sofort einbuchten.
Da wird also nicht nur ständig zu schnell gefahren, sondern auch noch besoffen. Daß solche den Führerschein immer wieder kriegen, ist mir unverständlich.
Ihr müsstet alle mal dazu verdonnert werden, mit mir nachts das aus den Autos zu kratzen, was übrigbleibt, wenn so ne Schnapsdrossel wieder unterwegs war. Das sieht nämlich nicht so adrett aus, wie im Fernsehen.
Deshalb Knast. Wer glauben diese Kasper eigentlich wer sie sind, daß sie hier nur um ihren Spaß zu haben das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzen dürfen?
Ich halte pro Promille ein Jahr für angemesen, bei Ersttätern. Also, zwei Jahre Bau und ab dann bis ans Lebensende Fahrkarte lösen.
Dumme Fragen, erhalten dumme Antworten.
Fragen zu Promillesünden sollten erst gar nicht beantwortet werden, auch nicht mit einem dummen Spruch. Ihr redet immer davon, handelt aber nicht danach. Ihr schaukelt das Thema immer weiter hoch, anstelle es zu ignorieren.
Das war der erste und letzte Kommentar von mir zu diesem Thema.
MfG.
Ihr seid ja drauf hier. Wenn selbst der Gesetzgeber 0-0,5 Promille als nicht strafbar ansieht hat das schon seinen Grund. 2,0 Promille sind natürlich zu viel und absolut gefährlich. Aber eine 0,0 Promillegrenze ist utopisch und einfach nur blöd.
Geht ihr nie in ein tolles Restaurant und trinkt zum Essen ein Glas guten Wein? Oder ein Bierchen zum Schweinebraten im Biergarten? Oder ein Stamperl Ouzo beim Griechen? ...
Immer diese verlogenen Antworten, als ob ihr alle obrigkeitshörige Engel seid. Kotzig so was.
Die MPU ist im übrigen nur schwierig zu schaffen wenn du nen psychischen Knacks hast. Der Teil mit den Reaktionstests ist einfach, nur der psychologische Test filtert aus. Bist du kein Alkoholiker, hast eine vernünftige Weltanschauung und bereust deine Alkoholfahrt wirklich ist die MPU kein Problem.
Ich hoffe du hast aus der Sache was gelernt und verhältst dich in Zukunft verantwortungsbewusster.
PS: und nur so nebenbei - ich wurde noch nie mit dem Auto aufgehalten, musste noch nie blasen und bin noch nie betrunken gefahren. Aber schon oft mit ein wenig Alkohol im Blut. Und das ist auch gut so.
"Geht ihr nie in ein tolles Restaurant und trinkt zum Essen ein Glas guten Wein?"
Doch, gerne sogar!
"Oder ein Bierchen zum Schweinebraten im Biergarten?"
Ebenfalls gerne!
"der ein Stamperl Ouzo beim Griechen? ..."
Nochmals ja!
ABER NICHT WENN ICH MIT EINEM FAHRZEUG DORT BIN!!!!
Und das hat nichts mit obrigkeitshörigem Engel zu tun, oder mit verlogen sein, sondern mit Verantwortung.
Wenn ich Alkohol zu mir nehmen will dann fahr ich Bus oder Taxi.
Blecky
Wenn ich 1 Glas Wein, zum Essen trinke, ergibt des einen Promillewert von max. 0,12 Promille.
Bedenkt man, dass der Körper 0,1 Promille pro Stunde abbaut und man in nem guten Restaurant bestimmt länger als 1 Stunde sitzen bleibt, ergibt sich ein Promillewert von ca. 0,02 bis 0,08 Promille.
Und damit ist man noch weit unter den 0,3 Promille und vom Alkohol absolut unbeeinflusst. Sowohl Reaktionszeit als auch die Selbsteinschätzung sind unverändert und gegen die Teilnahme am Straßenverkehr spricht absolut NICHTS.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man doch mal besser den Mund halten.
@ Judith
Wenn du über 2 Promille im Blut hattest,wird unter Umständen bei dir von Alkoholabhängigkeit ausgegangen.Wie hoch deine Strafe wird hängt von dem Richter ab.Du solltest dir ganz schnell einen Verkehrspsychologen suchen und dich zum Beispiel beim MPU-Forum der von Thomas Rock in Herne anmelden.(www.prompu.de)
Du hast einen langen und schweren Weg vor dir.....
@Pfandy:
Wenn du ein Glas Wein von 0,1 Liter zum Essen trinkst,so hast du nach der Faustformel 0,1 Promille!!
Ich halte so ein "Ranarbeiten" an Promillewerte für sehr bedenklich.Alk hat am Steuer nichts verloren