Airbagstörung
Servus, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vor ca. 1,5Jahren war meine Sitzbelegungsmatte für den Beifahrer laut Bordcomputer defekt.
Dort habe ich einen Dummy eingebaut damit der Airbag nun im Falle eines Unfalls immer auslöst weil eine neue Belegungsmatte knapp 500,-Euro kosten sollte.
Nun habe ich seit wenigen Tagen das gleiche mit den Seitenairbags.
Ich finde aber nirgends solche Dummy´s oder ähnliches, weiß aber das es welche geben muss da es für den Stilo Recaro sitze gibt und die haben keine Airbags, also müsste dort eh ein quasi Ringschluss im Stromkreislauf eingebaut werden.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ca. 550-600,-Euro für beide Airbags ist mir echt zu viel.
Vielen Dank
Lg Sven
Wir werden zu so einer lebensgefährlichen und illegalen Bastelei sicher keine Hilfestellung geben.
Arbeiten an den Airbags und ihrer Steuerung sind für Laien verboten.Deshalb schon allein können wir hier keine Tips dazu geben.
jetzt wissen wir, wieviel dein leben dir wert ist, nähmlich keine 600 euro und das find ich traurig.
STOP!!!
Ich muss dazu sagen das ich bei der Sitzbelegungsmatte so gehandelt habe weil ich ja weiß das es die Funktion des Airbags nicht einschränkt...ganz im Gegenteil, nun wird er bei jedem Unfall einfach aufgehen.Also ich persönlich sehe das nciht als negativ an.
Bei den Seitenairbags weiß ich das es irgendetwas geben muss um den Stromkreis zu schließen denn bei passenden Recarositzen zum Stilo gibt es keinen Airbag.
Ebenfalls muss ich sagen das alles in einer autorisierten Werkstatt durchgeführt wurde.