Tagesfahrlicht
Wie kann ich das Tagesfahrlicht im abschalten? Da beim Tagesfahrlicht die Instrumentenbeleuchtung ausgeschaltet ist, bringt mir das Tagesfahrlicht wenig, da ich in Tunnels oder im Parkhaus immer auf manuell umschalten muss. Ich möchte deshalb das Tagesfahrlicht ausschalten.
Hallo!
Garnicht,
denn wie der Name schon sagt soll das TFL dafür sorgen das man von anderen besser und schneller erkannt wird.
MfG
hallo
das stimmt mit dem licht nicht so ganz. wenn das licht auf " licht automatik " eingestellt wird, schaltet sich das abblendlicht automatisch bei einfahrt in den tunnel oder tiefgarage selbstständig an und schaltet sich bei der ausfahrt wieder aus auf tagfahrlicht um, das muss nicht manuell betätigt werden. das steht in der bedienungsanleitung und kann eingestellt werden, ausschalten des tagfahrlichts von sich alleine kann man nicht. bei mir steht das licht von ersten tag des kaufs auf automatisch und funktioniert einwandfrei.
.. und wie mein vorredner schon erwähnt hat, ist tagfahrlicht nur vorne zu sehen OHNE dass instrumententafel oder schlussleuchten oder ähnliches aktiviert ist.
martin
Wenns auf Automatik steht schaltet es automatisch von TFL auf Abblendlicht um,wenn das Abblendlicht wieder aus geht wird das TFL wieder eingeschaltet;-)
ja genau, aber er muss das nicht bei einfahrt in den tunnel manuell tun.
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Leider hat aber mein Signum nur drei Positionen am Lichtschalter
0 = Tagesfahrlicht, Standlicht und Ablendlicht. Es fwehlt die Position "Automatisch" welceh ihr beschrieben habt.
Entweder werden diese Fahrzeuge für die Schweiz unterschiedlich ausgeliefert oder ich habe einen ganz speziellen Signum erwischt -:).
MFG
Über das Bordmenue müsste sich das TFL ausschalten lassen, entweder über das Fahrzeug, oder über die Werkstatt. Müsste eigentlich in der Bedinungsanleitung stehen wie es geht. Aber eine von beiden Varianten geht sicher.