Ersatzschlauch für Klimaleitung
Servus. Habe heute früh bei meinem Rav4 unterhalb der Batterie eine Leckage an der Klimaleitung entdeckt da sie nicht mehr funktioniert hat. Ursache war mit großer Wahrscheinlichkeit Batteriesäure aus einer früheren Reparatur. Bin zu meinem KFZ Spezi. Sein Vorschlag. Das Stück zerfressene Aluleitung rausschneiden und durch säurefesten Gummischlauch ersetzen. Wo bekomme ich den Schlauch und die dazugehörigen Anschlüsse her. Vielen Dank
Hallo!
Ich würde das Auto zu einem Klima-Spezi fahren und die Leitung von dem einbauen lassen,denn die Anlage muß anschließend wieder neu befüllt werden,und dazu muß das Auto sowieso dahin.
MfG
hallo
das ist kein gartenschlauch, wo man den nach belieben ausschneiden und flicken kann.
so wie mein vorredner treffend beschrieben hat, muss der wagen zum befüllen in eine werkstatt. lieber den kompletten schlauch tauschen / lassen, vorher einen passenden säuteabweisendes gummischutz montieren und zum schluss das ganze ordnungsgemäss befüllen lassen. die billigste reparaturvariante.
martin
www.klima-leitung.de