Verchromen
... bin schon seit Jahren pensioniert und restauriere profesionell vor allem Youngtimer, mit Liebe zum Detail.
In den letzten Jahren hat es mir der Fiat 124 Spider BS1, angetan, und ich kenne ihn wie meine Westentasche ... .
Ich kann leider keine Frage erkennen:-|
Frage kann ich ebenfalls keine erkennen, aber einen eklatanten Widerspruch. Denn man kann entweder pensioniert sein, oder etwas professionell machen, aber niemals beides.
Ich nehme mal an, er will irgendwas
"professionell" verchromen, aber was?
Es ist durchaus legal, sich zur
Pension was dazu zu verdienen,also
"professionell" zu arbeiten. Das
hat zwar Grenzen,ist ber möglich.
Deine Annahme in Ehren, aber was ist dann unprofessionelles verchromen? Soviel ich weiß, kann das nur von Profis gemacht werden.
- pensioniert bedeutet viel Zeit haben, außerdem kann man sich viel Zeit für ein Vorhaben nehmen.
- ich verstehe mich als ein außergewöhnliches Individuum.
3.profesioneles verchromen bedeutet in meiner Welt, vernünftiges Vorbereiten der zu galvanisieren gedachten Werkstücke. Hierzu gehört vernünftiges und fachgerechtes Ausbeulen, gekonntes und gewolltest Vorbereiten überhaupt. Vor dem verchromen werden bei mir die Werkstücke verkupfert, oftmals mehrere Schichten, um kleinste Unebenheiten zu eliminieren. Bei amerikanischen Fahrzeugen ist oft Aluminium
vechromt, sodaß ein vorheriges Baden im Ziankalibad notwendig ist. Dies alles ist im Zeitalter der Digitalkameras leicht nachzuweisen und führt im Endergebnis zu langer Freude. Gruß an alle
Hallo!
Falls der Fragesteller in der nicht vorhandenen Frage eine Dienstleistung anbieten möchte,dann soll er das von mir aus tun.
Obwohl ich schon Zweifel daran habe ob dieses hier die richtige Adresse für solche Angebote ist.
Desweiteren kann ich mich nicht allen Kommentaren anschließen,kommt ja öfter mal vor,gerade wenn Theorie und praktische-Fachkenntnisse aufeinander treffen.
MfG
Gerade in der Oldtimerscene sind Tips und Ratschläge manchmal Gold wert, von daher möchte ich mich in dieser Form deklarieren, evtl. neue Kontakte knüpfen.
Mehr ist in diesem Forum nicht gewollt, basta!
In erster Linie ist es mein Ziel, Abstand von Billigprodukten aus Brasilien und anderswo zu nehmen, denn aufgrund mangelner Vorbereitung beim Verchromen, sind Neuteile oft nach wenigen Monaten rostig und häßlich, obwohl sie neu sind und von diversen Verkäufern "als so gut" angepriesen werden.