Was ist dran am Einbauteil Z5
In einer israelischen Zeitung las ich über eine erstaunliche Erfindung: Sauberere Verbrennung, Spritersparnis bei Benzin- und Dieselautos. Auf der Ansaugseite wird dieses Gerät am Motor eingebaut. Der Z5 verändert für Sekundenbruchteile das Verhalten der Luft, wenn sie in die Verbrennungskammer des Motors eingeleitet wird. Dies erlaubt eine effizientere Nutzung der Luft, spart Benzin/ Diesel und erzeugt mehr Leistung. Das Gerät kostet ca. 208$. Angeblich haben bereits mehrere Fahrzeughersteller, darunter Mazda und Ford haben an der Neuheit Interesse gefunden.
Israelische Autotester bestätigen dessen Wirksamkeit. Sch au mal auf deren Internetseite. Leider steht da nicht viel. Mein Englisch ist zudem zu schlecht, als dass ich darüber einen Überblick erhalten könnte.
www.z55555.com/?categoryld=27851
Ja, die Erfindung taucht ungefähr alle drei Jahre in einem anderen Land auf. Sie funktioniert aber nur am vierten Neumond nach Walpurgisnacht wenn sich die sieben Hexen am Kreuzweg treffen.
Da hat Bestatter recht.Dies liegt daran,dass die "Dummen" nichts dazulernen und auch nicht aussterben!
Man,bei 40% Spritersparnis,die dort versprochen werden,wäre das teil schon serienmäßig in allen Autos eingebaut,oder?
Herzlichen Dank für die Antworten,
so ein Teil wär` einfach zu schön um wahr zu sein.