Megane I geht während der fahrt aus
Hallo...
ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern mit meinem Renault Megane I gefahren und wollte abbiegen und plötzlich ging der wagen einfach aus... auch nochmal anrödeln mit dem schwung den ich noch hatte ging nicht. Dazu muss ich sagen das ich vorher die batterie leer hatte und starthilfe bekommen hatte. Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat. denn wie gesagt er hat keine anstalten gemacht wo ich ihn noch beim letzten schwuch noch anrödeln wollte???
Vielleicht kann mir ja einer helfen bevor ich den in die werkstatt bringe...
PS: hab ihn nochmal mit starthilfe anbekommen aber er läuft unruhig, hab mich jetzt nicht getraut mit ihm n runde zu fahren
Diesel oder Benziner?
Beide: Kraftstofffilter verstopft?
Benziner: Zündkerzen angeschaut?
Diesel: Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ausgelesen?
War vorher alles gut gepflegt, insbesondere Kühlwasser- und Motorölmenge ausreichend? Ein Absterben bei hohen Temperaturen kann an einem Fehler im Motorsteuergerät liegen (Lötstelle, Haarriss - dies kann man mit einer Lupe meist gut erkennen). Läuft der Wage bei offener Motorhaube gut, stirbt bei geschlossener Motorhaube, dann kann es das sein. Die MSGs lassen sich aber von einer Fachreparaturwerkstatt für ca. 50% des Preises für ein Original-Ersatzgerät reparieren (Pauschalpreis).
Benziner: Lambda-Sonde prüfen...