Mondeo Baujahr 12/95 ruckelt
Hallo, ich fahre einen Mondeo Bj. 12/95. Nun mein Problem bei dem mir jeder was anderes sagt, wenn ich ihn morgens anlasse bzw nach stundenlanger Standzeit, nimmt er schlecht Gas an und ruckelt die ersten km extrem. Danach fährt er vollkommen normal und ruhig, aber die ersten meter fährt er nicht da hüpft er. Die Kerzen und Kabel habe ich gewechselt,hat aber nichts geändert. Habe ihn mal bei Ford auslesen lassen und da haben die festgestellt das ein Zylinder oder Ventil,sorry habe ich vergessen, nicht 100% läuft und das das abgasrückführungsmodul kaputt ist. Beim Modul haben sie mir gesagt wäre nicht schlimm evtl nur bei der ASU und ein nicht korrekt laufender Zylinder oder Ventil , kann nicht dieses problem sein. Mir sagt irgendwie jeder was anderes, habe auch schon gehört könnte der Kaltstartschalter sein, ein anderer sagt kann es nicht sein. Hat bitte bitte einer mal eine gute Idee was es sein könnte??
Danke für die Hilfe
Hallo,
da dir hier anscheinend niemand helfen kann
solltest du mal bei ...
http://ford-forum.de/
... schauen oder deine Frage dort stellen.
Sind nette kompetente Leute dort
Mach's Gut
Pèdà, ehemaliger Ford-Fahrer ...
Es ist höchstwahrscheinlich das Kaltlaufregelventil.
Also ich schätze auch das es was mit der Kaltstartanreicherung zutun hat!
Könnte sein das dein Motortemperaturfühler einfach spinnt!
Quasi im kalten Zustand des Motors nicht genügend die Anweisung zum Anfetten weitergibt!
Diesen würde ich mal prüfen lassen!
Wenn ne Einspritzdüse nicht korekt arbeitet kann natürlich auch ein unrunder Motorlauf entstehen aber das sollte dann Temperaturunabhängig sein!