Warnleuchten luchten und lasssen sich nicht löschen ABS sensor sei defekt aber fehler ist noch da
Ich habe ein Problem ich habe mein auto im winter diesen Jahres abgestellt..nach dem starten erleuchteten Verschleißanzeig- Handbremse (!)gelb - traktionskontrolle--ABS
Das auslesegerät hat ausgespuckt es sei der sensor der wurde von der werkstatt gewechselt und der fehler blieb.auch zuleitung und steuergerät wurden geprüft und sind in ordnung.Die werkstatt kann sich das wohl nicht erklären und wissen nicht wie der fehler zu köschen ist...schlecht ist nur das man in diesem zustand kein Vollbremsung mehr machen kann sdenn das hängt damit irgend wie zusammen..
ich war beim TÜV und muss erst die leuchten aus hab en spich repariert haben bevor er dann durch den tüv kommt bitte um rat bin eine frau und habe doch keine ahnung Vielen lieben dank!!!!!!!!!!!
Hallo,
wenn der Sensor neu ist, könnte es noch sein, dass das Impulsgeberrad verdreckt oder beschädigt ist. Vielleicht wurde der neue Sensor auch nicht tief genug in das Radlagergehäuse gesteckt und so ist der sensor zu weit vom Geberrad weg und kann so kein brauchbares Signal ans Steuergerät senden.
mfg
Hallo!
Für das bestehen der HU dürfen die Kontrolleuchten nicht leuchten,das ist vollkommen richtig.
Die Verschleißanzeige der Bremse hat nichts mit dem ABS zutun,das sind auch andere Sensoren,die sollten dann auch kontrliert werden.
Traktionskontrolle und ABS arbeiten mit den gleichen Sensoren,also sollte sich in dem Kreis auch ein Fehler finden lassen;Sensoren,Stecker,Kabel usw.
unwarscheinlich wäre das zeitgleich beide Steuergeräte(ABS/Traktionskontrolle) den Dienst quitieren.
MfG
Hallo!
Die einzige möglichkeit ist wohl;weiter nach dem Fehler suchen,bis die Kontrolleuchten nicht mehr leuchten.
MfG
Wenn das der Fall währe würden die Kontrolleuchten erst ausgehen und während der Fahrt wieder angehen.Da aber die Kontrolleuchten erst garnicht ausgehen handelt es sich um einen Fehler der bereits im Ruhezustand vorhanden ist,Kabelbruch,Steuergerät,ect.
MfG