Neuwagen verbrauch?
Hallo Leute,
ich habe mir vor einem Monat einen neuen Caddy Profi 1.9 TDI gekauft, alles schön und gut super Auto. Laut Datenblatt liegt der durchschnittliche verbrauch bei 6,0 Liter kombiniert, meiner verbraucht allerdings 10L das ist ja nicht wirklich in ordnung oder?? ich hab den nach Bedienungsbuch eingefahren nie zu hoch gedreht der hat jetzt 4000 und der verbrauch steigt eigentlich nur. Könnt ihr mir irgendetwas raten zwecks VW oder ähnliches??
Danke
FEO
noch was dazu:
ich fahre autobahn/Bund/Stadt 70/20/10
und das auto ist auch kein bischen beladen!!
hallo
mit welchen geschwindigkeiten wird der wagen bewegt. automatic oder schaltgetriebe. wie wird der durschnittverbrauch ermittelt ?
wenn der verbrauch steig, dann würde ich ein fehler in den einspritzanlage vermuten.
martin
auf der autobahn max. 160 ansonsten max. 20 schneller als erlaubt ist ein schaltgebtriebe
hallo
ich habe einen passat 3c pumpe - düse und der ist schwerer als der cady. mein verbrauch liegt in der stadt um die 7 - 7,5 liter. die autobahn voll beladen bei ca 150 km / h um die 6 bis max. 6,5 liter.
bei voller beladung und max. geschwindigkeit von ca. 210 km/h habe ich einen verbrauch ( durch nachtanken ermittelt ) von ca 10 liter gehabt.
die angegebenen verbrauchswerte sind laborwerte und werden im normalen leben nieee erreicht, ausser auf dem papier. realistisch wäre kombiniert 8 - 8,5 liter.
wenn der wagen bei 4000 km soo viel verbraucht, dann nix wie hin zum vw händler. für mich wäre der verbrauch von 10 liter zu hoch,da könnte ich auch einen benziner nehmen.
martin
Hallo,
Es stimmt, der angegebene Verbrauch wird nach einer EU-Norm ermittelt, um Fahrzeuge untereinander vergleichen zu können.Das hat mit dem Verbrauch des einzelnen Modells absolut nichts zu tun.Es liegt doch nur an den Fahrbedingungen jedes einzelnen Autos wie sich der Verbrauch entwickelt.Ein Fehler liegt nicht vor,sonst wäre die OBD Anzeige in der Instrumententafel am leuchten.Denn die Einspritzung wird permanent überwacht.
Gruß Peter