Meldung: Fehlfunktion der Handbremse
Habe einen Renault Scenic Bj 2005 und bekomme seit gestern die Meldung: Fehlfunktion der Handbremse ( elektrische Parkbremse ).
Die Parkbremse arbeitet aber ohne Fehlfunktion.
Wer hatte bereits ein ähnliches Problem oder weiß woher die Meldung verursacht wierd?
servus,
ich vermute einen fehler in einer sicherung, eines sensoren oder eines kabels. ersteres kannst du selbst nachsehen die anderen möglichkeiten in der werkstatt checken lassen.
gruss blacklion
Hallo,
war mit meinen Scenic II in der Werkstatt, hier die Auflösung > bei dem Scenic II läuft zur Zeit eine Rückrufaktion wegen der Parkbremse bei dem Scenic II.
Ab in die Werkstatt und dann gibt es ein Software-Update.
Danke und bis bald.
Hallo,
habe bei meinem Scenic II dieselbe Meldung bekommen: Handbremese fehlfunktion. Die Bremese funktioniert aber. Komisch ist nur, dass ich diese Meldung jetzt bekomme nachdem ich das Softwareupdate zur Rückrufaktion habe durchführen lassen! Auch ist die Meldung mal da, ein anders mal nicht. Hat jemand dieselbe Erfahrung?
Hallo,
habe die Fehlermeldung bei menem Grand-Scenic seit dem RadWechsel auf Winterreifen letzte Woche.
Die Meldung bleibt, obwohl ansonsten keine Funktionsstörung erkennbar ist.
Tja, und nun?
Grüße,
Peter
Hi,
ich habe das gleiche Problem, nur waren es bei mir hinten Bremsbelege und Scheiben.
Vielen Dank und Gruß
Oliver