Pkw Anhänger
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken einen
Anhänger anzuschaffen und hab auch schon verschieden Angebote eingeholt . Jetzt suche ich test/Erfahrungsberichte zu diesem thema. Was im Internet darüber zu finden ist ist leider etwas dürftig. Gibt es
keine zeitschrift oder magazin ,ähnlich den
bekannten Autozeitungen die sich mit diesem Thema beschäftigen ?
Hmmm, "Anhänger"...??:
Sorry, aber ich denke, ein wenig präziser wäre hilfreich...
Meinen (ganz simpler 1x2m offener Kasten aus Holz, uralt) hab ich vor 3 Jahren für 80€ gekauft und leistet immer noch beste Dienste.
Sowas gibts auch in neu für ca. 500€ bei den meisten Baumärkten, kann man nicht viel falsch machen.
Generell: Wenn man einen Stellplatz hat, echt zu empfehlen, nicht nur um Gartenabfälle wegzubringen...
Die Frage ist leider wirklich nicht sehr detailliert.
Für mich ist immer das Verhältnis aus Leergewicht und Zuladung wichtig.
Hochwertigere Aluanhänger sind zwar teuerer aber meist deutlich leichter als das Baumarktzeuchs...
Beste Grüße!
Nana: nix gegen das Baumarktzeuchs... so schlecht ist das auch nicht! Preis/Leistung...
Er hat ja nichtmal angegeben, was er haben möchte und wo er´s hinhängen will...
Hallo erstmal!
Welche Art Anhänger suchst Du?
Pferdeanhänger?Kippanhänger?Gebremst?Ungebremst?
Einachser oder zweiachser?Klein oder Groß?
Mit Aufbau(Plane)oder ohne?Für welche zwecke
brauchst Du das Teil?Ein wenig mehr Auskunft wäre
sehr hilfreich!
Wir haben einen zweiachsiegen,gebremsten Anhänger
mit Aufbau,den man natürlich auch abnehmen kann!
Die Maße ca.350x175x175cm mit Aufbau!Aluminium,nur
der Boden hat eine Holzplatte!
Man hat mit der Wahl einen Allronder,denn Du kannst Material transportieren das ewentuell nicht
naß werden darf und nimt man den Aufbau ab,kann
man zB. Gartenabfälle,Kies usw. transportieren.
Bei dieser Größe würde ich immer einen gebremsten
nehmen!Ansonsten auf den Händler deines vertrauens setzen!Viel Erfolg Rodo
Hallo,
vielen dank erst mal an alle die geantwortet
haben.Ja,das thema Stellplatz ist nicht zu unterschätzen.In den Sommermonaten ist das sicher kein Problem da kann der Anhänger auch einfach mal draußen stehen bleiben.Den eine oder anderen regenschauer wird er wohl aushalten,aber im Winter ? Da bedarf es eines geschlossenen und trockenen Stellplatzes ganz egal ob holz,Alu oder Stahl
anhänger .Nach dem ich mehrere verschiedene Händler(große und kleine)abgeklappert habe hat sich ein Modell herauskristallisiert:Der Hapert Amigo. 210x114x35cm groß 750 Kg ggw und 145
kg Eigengewicht ist er für meine Zwecke ausreichend.Die Preisunterschiede für den Amigo sind mit max.50€ +/- eher gering.
(Internetrecherche).Ein konkretes Angebot habe ich auch schon,Anhänger + stützrad für 770,-€ incl.Mwst.von der Fa. Fahrzeugbau Hoffmann in 54557 Gindorf.
Nochmals besten dank an alle Antworter.