Zylinderkopfdichtung bei ford mondeo gewechselt
nochmal alles checken, ob alles richtig angeschlossen ist!
bei meinem mondeo wurde die kopfdichtung gewechselt,privat.nun springt er nicht mehr an.woran kann es liegen?
Hallo erst mal und auch an alle anderen, bin wieder on. Also nun zu deinenm problem! Im ersten moment klingt daß nach einer verstellung der steuerzeiten, daß heißt, der private schrauber hat den zahnriemen falsch aufgelegt, sodaß jetzt alles verstellt ist. Im schlimmsten fall sind jetzt die ventile deformiert und müssen ersetzt werden. Mehr diagnose ist aus der info von dir nicht rauszulesen. Gruß HillHolder
Ich kann aus der Fehler - ähem - beschreibung (?) noch nichtmal rauslesen, was HillHolder anscheinend rauslesen kann.
Ich kann nämlich gar nichts rauslesen. Noch nichtmal welcher Mondeo es ist. Ist irgendwie so wie 'allgemeiner Autofehler'.
Hallo bestatter, ich habe und konnte das nicht rauslesen, aber häufig ist das doch die ursache!
@yasie22 überprüfe mal die kompression auf allen zylindern, ein billiges gerät für benziner gibt es für ca. 20€ bei stahlgruber. So kommst du dem problem am ehesten auf die schliche. Hill
Erstmal solltest du genauere Angaben zum Fahrzeug machen!
Denn sonst können wir hier garnichts sagen!
Wissen nichtmal obs n Benziner oder Diesel ist!
Kann natürlich sein das der Zahnriemen versetzt urde und somit die Steuerzeiten nicht stimmen!
Oder das irgendein Sensor nicht wieder angeschlossen wurde!
Ist aber alles nicht eindeutig zu klären!
Wer hat die Kopfdichtung gewechselt?
Hat der sowas schonmal gemacht!?
Schließe mich an, Gruß HillHolder
Den gibt es mittlerweile in janz deutschland, ich bin aus saarbrücken, außerdem hat der ein onlinekatalog und das teil ist von hella. Gruß Hill
hallo an alle.erst einmal ein dankeschön für die vielen antworten.
also es ist ein mondeo bj97,1,8l 16v,benziner.
die kopfdichtung wurde von einem guten bekannten gewechselt,der hat sowas schon gemacht und macht allgemein für viele leute die autos,aber bei meinem weis er nun auch nicht weiter.die kompression ist auch da haben wir schon geschaut.haben ihn den tag mal angeschoben,wollte irgendwie kommen aber ist dann immer wieder abgesoffen.
Also mit anschieben usw bei einem kat motor machst du mehr kaputt wie sonst was. Lass das auf jedem fall sein. Falls du im adac o.ä. bist bring das fahrzeug zum vertragshändler und lass mal den speicher auslesen. Wie meine vorredner schon gesagt haben, bei dem was da alles abgebaut werden muß ist schnell mal ein stecker vertauscht oder vergessen. Gruß Hill
Du solltest einfach Checken ob alles angeschlossen ist und ob die Steuerzeiten stimmen!
Warte mal beim Mondeo passen zwei Stecker auf zwei verschiedene Sensoren da kann man glaub ich Drehzahlsensor und Temperaturfühler vertauschen schon läuft er nimmer!
Bekommt der Motor Kraftstoff/Genug im Tank?
Ist ein Zündfunke vorhanden, wie sehen die Zündkerzenelektroden aus?
Ist der Kurbelwellensensor angeschlossen und auch am richtigen Stecker?
Bei Ford sind einige Stecker und Kabellängen identisch. Stimmen die Steuerzeiten zu 100% überein? Sind die Nockenwellen wirklich richtig arretiert worden?
Wie viel Kompresion ist auf allen Zylindern?