Schaltplan Hupe
Ich habe bei meinem Mitsubishi Galant 2,0 eine Lufthupe eingebaut und möchte sie mit einem Schalter zum umschalten zwischen Originalhupe und Lufthupe ausstatten.Wo kann ich am Besten den Stromkreis unterbrechen um einen Umschalter zu instalieren ? Kann mir da jemand einen guten Rat geben? MfG
Die Hupen die ich eingebaut habe, sind zugelassen.Ich hab die mir bei ATU gekauft. Ist ein kleiner Kompresser und drei kleine Hupen aus Plast.Ich möchte die Hupen zum abschalten machen da die ganz schön laut sind und nicht überall angebracht sind.
Die Dinger sind verboten, deshalb
kann ich dir da auch keinen Tipp geben. Kann auch teuer werden, wenn
Du damit jemanden erschreckst.
Hallo, was für Baujahr ist das teil, hat das ding schon einen can datenbus oder wird die alte signalanlage mit einem normalen relais gesteuert?Hill
Das Fahrzeug ist Baujahr 9.1997.Ich glaube die Hupe wird einfach über Relais geschalten.In der neu eingebauten Lufthupe habe ich auch ein normales Relais verbaut.Jedoch weis ich nicht wo ich den Steuerkreis anschließen kann.
Wenn du weißt wo die alte hupe sitzt bau einfach ein überbrückungsrelais dazwischen, daß du vom innenraum aus bedienen kannst! D.h. relais auf ein dreiklangfanfahre wird mit demselben steuerkreis aktiviert. Relais aus, normale hupe geht. Ist eigentlich nur ein Bauteil nämlich das extra relais. Hill