Bremspunkt erst im unteren Drittel
Unser 2.0l PT Cruiser hat die beiden vorderen Bremssättel neu bekommen da einer defekt war ( festgesetzt ) . Die Bremsanlage lies sich danach aber nicht vernüftig entlüften . Also neuen HBZ einbauen lassen . Entlüften ging dann , aber der Bremspunkt liegt nun sehr weit unten , fast am Bodenblech . Was kann man noch tun um diesen Bremspunkt wieder nach oben kommen zu lassen ???
1.Läßt sich der Punkt durch
"pumpenverbessern? Dann ist noch
Luft in der Leitung.
2.Hast Du mit dem Entlüften ander
vom HBZ am weitesten entfernten
Stelle angefangen?
3.Wenn wirklich entlüftet ist, halt mal das Bremspedal gedrückt
so ca.30sec fest, dann haben
die neuen Bremssättel/Kolben Zeit sich einzustellen.
Zu 1. Nein läßt sich durch Pumpen nicht verbessern
Zu 2. Hat ein befreundeter KFZ Meister gemacht , aber der weiß nicht mehr weiter , deswegen die Frage hier im Netz .
Zu 3. Sollten die sich nicht nach ein paar mal fahren richtig eingestellt haben , probiere ich aber nachher mal aus .
Lass auch mal nachsehn, ob beim Betätigen der Bremse sich die
Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter
bewegt. Die sollte nämlich nachlau-
fen und beim Lösen zurückkommen.
Wenn nicht, dann können sich die
Radzylinder nicht einstellen.
Wo wurden die Arbeiten durchgeführt, bei Chrysler oder einer freien Werkstatt?
Wurde das ABS-System "freigeschaltet", nachdem der neue HBZ eingebaut wurde, bzw. der Ausgleichsbehälter leer gelaufen war?
Sonst wird das in der Regel nichts, mit dem Entlüften.
Ich würde zu Chrysler fahren und dort "richtig" entlüften lassen.
Wurde in einer freien Werkstatt gemacht . Was bedeutet das ABS System freischalten ? Was macht Chrysler denn anders beim Entlüften ?
Ist vergessen worden, den Bremskraftverstärker wieder anzu-
schließen? Kannst Du leicht fest-
stellen, wenn Du beim Bremsen sehr
stark drücken mußt, um Wirkung zu spüren.
Ja, und ABS nicht freigeschaltet,
obwohl das eigentlich nicht die
beschriebene Wirkung haben sollte.
Wenn Luft im System ist, hat man einen schlechten Bremsdruck.
Genau dies ist hier der Fall.
Die Luft befindet sich im ABS- Block und kann da nicht raus.
Zum Entlüften muss bei vielen Chryslern der ABS Block auf Durchgang "freigeschaltet" werden. Geht dann nur bei Chrysler mit dem entsprechenden Diagnosegerät.
Häufiges Problem, wenn man beim Entlüften den Ausgleichsbehälter komplett leergesaugt hat.
Gute Nachricht: Chrysler sollte das Problem lösen können,...hoffentlich;-)