Kühlwasserverlust aber es läuft nichts aus dem fahrzeug
habe meinen fiat tipo 1.6 vor 4 tagen mit 250.000km geholt ! nach 60km qualmte er schon aus der motorhaube! kein kühlwasser mehr ! habe es natürlich unverzüglich nachgefüllt und dachte damit ist die sache auch gegessen , doch als nach weiteren 30km ca. 2 std. später meine kühlwasseranzeige wieder verrückt spielte und das warnlämpchen für die einspritzanlage anging hielt ich wieder mit warnblinklicht. siehe da das gesamte kühlwasser was ich nachgefüllt hatte war weg ! aber nichts ist raus gelaufen auf die straße ! desweiteren hatte ich beim anfahren nach ca. 20min dauerfahrt ein wassergeräusch was von vorne nach hinten ging, so wie als wenn eine wasserwelle durchfließt. was ist das? Zylinderkopfdichtung defekt??? das öl kann ich schlecht einschätzen weiß nicht ob der vorbesitzer das öl neu gewechselt hat! bin mit diesem problem jetzt knappe 120km gefahren ! jetzt fahre ich kein cm mehr bevor ich nicht weiß was das problem ist.
ein tipo mit einer viertelmillionen km auf dem tacho? und noch nicht weggerostet? respekt, hoffentlich hat er nicht mehr als einen kasten bier für die kiste bezahlt.....insofern wird schon der werkstattaufenthalt einen wirtschaftlicher totalschaden
Es sieht so aus, als dass es die ZKD ist. Am besten fährst Du mit dem Wagen in eine Werkstatt Deines Vertrauens und lässt den Kühler mal abdrücken und eine CO- Messung vornehmen. Das kostet so um die 30 Euro. Aber danach weißt Du mit Sicherheit, was defekt ist.