Federn hinten. Komfort oder Sicherheitsrelevant
Bitte umgehend in die Werkstatt!! Das Fahrzeug ist nicht mehr verkehrssicher.
mfg
Danny
Auf der rechten Seite hinten ist die Feder an meiner A Klasse (10 Jahre) nur noch am oberen Ende Fest am unteren Ende liegt sie nur noch auf der Aufhängung auf die Befestigung hat sich verabschiedet, deshalb meine Frage ist das Sicherheitsrelevant oder sorgt das Teil nur für eine angenehme Federung?
Roland
Moin,
sofort in die werkstadt das auto kann böse ausbrechen!!!
ind bitte schön langsam fahren, vorallem vollbremsungen und schnelle kurven fahten verhindern.
mfg
Auto steht mittlerweile schon bei ATU. Ich vermute das ich mit diesem Defekt schon ein paar Tausend km rumfahre ich habe das beim Wechsel von Winter auf Sommerbereifung gestern bemerkt....
Gute Entscheidung, sollte das Fahrverhalten sehr positiv beeinflussen.
Beste Grüße!
Auto ist repariert.... aber ein wesentlichen Einfluss auf Fahrverhalten kann ich nicht feststellen... Naja egal wenns der Sicherheit dient solls mir recht sein. Danke euch für die schnellen Antworten
naja ein bischen schwammig ist das Fahrwerk der Aklasse schon immer gewesen, aber man gewöhnt sich an alles....
Ja ich war bei ATU
Warst Du beim ATU oder in einer kompetenten Werkstatt?
Andererseits fahren sich die A-Klassen (zumindest die die ich als Mietwagen hatte) wirklich sehr merkwürdig, kann also durchaus der Sollzustand sein. Im Zeitalter von ESP für Alle wird sowas wie eine Fahrwerksabstimmung kaum noch ernstgenommen.