Blinker Umbau
Will meinen Ford Focus MK1 mit Blinkern an der Frontstoßstange mit Blinkern in den Frontscheinwerfern (Facelift) umrüsten.Sind die Scheinwerfer von den 2002 Model passend??
Von der Grundform her passen die Facelift Scheinwerfer in das alte Modell rein!
Allerdings wird es schwierig diese anzuschliessen!
Weil die nen Kompaktstecker mit glaub ich 18 Pin Anschlüssen haben!
Jetzt müsstest du nen Stecker Vom Faceliftkabelbaum besorgen und alle Kabel in den neuen umpinnen inclusive zusätzlich deine Blinkerkabel aus dem Stoßfänger!
Wird alles etwas schierig zumal du die Stecker nicht einzelln bekommst!
Also eventuell auf dem Schrott beim Verwerter versuchen einen abzuschneiden!
Und baust dann auch noch ne Facelift Stoßstange dran!?
Mir wäre das ein etwas zu großer Aufwand!
eigentlich ist es ganz einfach habe für den umbau gerade mal 1,5 std gebraucht die stecker bekommst du bei VW wenn ich mich recht errinnere sind die stecker vom golf 4.
die passenden kabel kannst du auch bei vw bekommen, dass alles kostet nich die welt!!!!
habe für alles keine 30 € bezahlt. (stecker plus kabel)
den alten kabel einfach durchschneiden, man hat mehrer möglichkeiten, ich habe die einfachste lösung gemacht, habe die blinker IM scheinwerfer als standlich gemacht und die blinker in der stossstange gelassen, man kann aber auch die blinker in den scheinwerfer anschliessen und aus den blinkern die in der stossstange sitzen könnte man ja standlichter machen, und es ist nicht verboten!!!!
man darf an der front ingesamt 6 standlich quellen haben.
auf www.fordboard.de (kann ich empfehlen) bekommst du sämtliche infos wie die stecker z.B. belegt werden und wie der umbau bzw der ausbau der alten scheinwerfer geht.
mfg patrick.
p.s. ich empfehle dir den umbau auf facelift aus den grund, man hat doppelt so helles licht vorm auto wie mit den serien scheinwerfer!!!!!