Lenkradzittern bei ca.80 km/h
Radlagerspiel? Da sind manche Autos SEHR empfindlich.
Letzte Möglichkeit wäre mal die Felgen auf genauen Rundlauf zu prüfen; manche Dinger sind so eirig daß es einen schaudert
Bei meinem Capri 2,3l, Bj85, zittert das Lenkrad bei ca.80km/h.Ich habe schon neue Bremsscheiben neue Gummis in Stabi und Querlenker eingebaut und die Reifen ausgewuchtet.Trotzdem bekomme ich das Problem nicht weg.Können Sie mir einen Tipp geben?
Hi,
wenn die Vorderachse mittlerweile spielfrei ist und auch die Räder ausgewuchtet sind, bleibt eigentlich nicht mehr viel.
Vielleicht kannst Du ja mal andere Reifen testen. Wenn es dann weg wäre, käme noch das Feinwuchten in montiertem Zustand in Frage.
Viel Glück!
Das sind die Reifen. Kennen wir von allen alten Fords. Mach vier neue Reifen drauf und der fährt wie neu, garantiert.
Kann die Antwort vom Bestatter nur unterstreichen. Selbst kleine Fehler im Gürtel der Reifen, zB wenn mal "die Frau" an den Bordstein gerempelt ist, kann zu diesem Flattern führen, 80 km/h ist da die ganz typische Geschwindigkeit. Feinwuchten etc. ziel mehr auf hochfrequente Vibrationen jenseits von 120 km/h.
Wie alt sind die die Dämpfer?
Ich hoffe die Reifen sind nicht aus 1985?!
Reifen und die Narbe kontrollieren, Rost & Verunreinigungen an Felge und Narbe entfernen, falls vorhanden.
Die Alus gehen gerne eine enge Verbindung zu Narbe ein,
Falls die Reifen und die Befestigung i.O. würde ich die Räder am Fahrzeug auswuchten lassen (macht man das heut noch???)