Auto springt nicht an
Hallo!
Diesel oder Benziner?
MfG
hallo...
wir haben folgendes problem:
wenn wir mit unserem t4 bj 95 50 kw fahren
und ihn abstellen können wir ihn nicht sofort wieder anmachen wie z.b. beim tanken geht ganz schwierig . hinfahren tanken auto warm springt dann nicht mehr an nach ca 15 minuten warten gehts meistens wieder . der motor dreht auch also keine hustgeräusche . den anlasser haben wir austauschen lassen und den themperaturfühler auch so und nu problem immernoch da . ich stand vorhin wieder nach nem schnelleinkauf ne 1/4 tel stunde vorm lidl. man hat uns gesagt es könnte die steuerplatine von der wegfahrsperre sein aber wieso springt unser auto kalt an ?
ich hoffe jemand von euch hat ne idee und kann uns helfen ist ein diesel
wir freuen uns
familie albrink
ist ein diesel
Hallo,
ich hatte dieses Problem einmal beim Ford Transit.Da war der Dieselfilter zu. Ich habe ihn gewechselt und alles war wieder in Ordnung.
Beim Golf 4 TDI war allerdings die Einspritzpumpe hinüber und mußte überholt werden.
Ich würde an Eurer Stelle also mal erst den Dieselfilter wechseln und wenn das nicht hilft die Einspritzpumpe überprüfen lassen.
Ich hoffe für Euch das es der Filter ist.(Am besten den Filter vor dem Einbau mit sauberem Diesel auffüllen).
Der T4 Diesel hat meines Wissens eine transparente Dieselleitung zur Einspritzpumpe.
Prüft doch bitte beim nächsten Startproblem ob hier große Luftblasen zu sehen sind.
Interessant wäre auch ob z.B. die Einspritzpumpe feucht, aslo undicht ist.
Beste Grüße!