Wie kriege ich einen Zigarettenanzünder in meinen Corsa B?
Hallo! Hab ne Frage, und zwar fahre ich einen Opel Corsa B, er hat standardmäßig keinen Zigarettenanzünder und sowas könnte ich zum Handyladen und fürs Navi ganz gut gebrauchen, kann mir jemand nen Tipp geben wie ich einen Standard-Anzünder aus dem Handel am besten an die Stromversorgung im Auto anschließe? Die Vorrichtung für das Teil ist schon vorhanden, aber ausser der Stromversorgung fürs Radio keine Möglichkeit ihn wo anzuklemmen. Kann ich einfach Strom von der Leitung fürs Radio anzapfen oder gibt das Probleme? Bei ner normalen Parallelen Schaltung gibts ja spannungstechnisch wenn ich mich nicht irre schonmal keine Schwierigkeiten, wies mit der Stromstärke und der Kabelbelastung aussieht weiss ich aber nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Viele Grüße Christoph
Ich würde damit eher an den Zündstrom gehen, damit der Anzünder nur funktionert, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wär außerdem nicht schlecht, wenn Du da auch eine fliegende Sicherung mit reinzwirbelst.
Ich würde im Gegensatz zu Bestatter eher zu einem Anschluss an Dauerplus raten.
Mich nervts immer wenn ich im abgesperrten Auto mein Handy z.B. nicht laden kann oder sich das Navi abschaltet....
Bei entsprechender Absicherung sollte schnell eine Stromquelle gefunden sein. Versuchs mal in der nähe des Zündschlosses oder eleganter direkt am Sicherungskasten....
Beste Grüße und viel Erfolg!
Haha, zwei Stühle, eine Meinung. Mir ist es lieber, die Karre fackelt ab, wenn ich dabei bin.