Wasser im Fussraum hinten rechts
Hallo, kürzlich hatte ich ca. einen halben Liter wasser im Fussraum hinten rechts auf dem Teppich. Ich kann ausschließen, dass eine Wasserflasche umgekippt ist. Ich vermute, dass das Wasser aus der Klimanlage kommt, denn die hatte ich angeschaltet oder von der Leitung, die den Heckwischer versorgt. Aber sicher bin ich mir nicht. ich war nicht in der Waschanlage, die Fenster waren geschlossen, und geregnet hat es auch nicht.
Kennt jemand das Problem?
Wenn der Wärmetauscher undicht wäre, wäre der Fußraum VORNE nass .. und nicht hinten.
Ich vermute eher Regenwassereinbruch durch undichte/defekte Türschutzfolien (hinter der Türverkleidung) oder Ablaufprobleme eines evtl. verbauten Schiebe-/hubdaches oder undichter Antennenuß einer evtl. vorh. Dachantenne
Also der Wagen von meinem Chef hatte auch mal die Erscheinung das nur der Fußraum hinten nass war, ebenfalls als wenn jemand ne Flasche Wasser reingekippt hätte...
Nach langem Suchen haben wir festgestellt das der Abfluss der Auffangwanne, unter den Lüftungsschlitzen die von außen an der Windschutzscheibe sind, verstopft war, das Wasser ist dann durch die Lüftung bis zu den Ausblaßöffnungen für den Fußraum hinten geflossen, da die am tiefsten lagen...
War übrigens ein Opel Omega
Das dürfte eine undichte wasserleitung vom heckwischer sein die läuft unter der fussraumverkleidung lang
super, danke für die antworten, ich gehe gleich ans werk und überprüfe diese möglichkeiten.
Hallo jorihoe,
ich habe das genau gleiche Problem bei meinem V50 Bj. 2006. Volvo hat (angeblich) tagelang gesucht und nichts gefunden (beregnet von allen Seiten, Ablaufschläuchenichts,Klimaschläuche, Wärmetauscher) und hat nichts gefunden. Das Problem sei auch noch nie aufgetreten...
Deshalb interessiert mich, ob du den Fehler zwischenzeitlich gefunden hast?
Gruß Joe