Wieviel wiegt PKW?
Ford Cougar, Coupé, 130 Ps
Möchte mich für die schnelle Antwort bei Blecky
bedanken !
Grüße und danke Trettroller
Hallo, wer hat Info über gewicht und Spritverbrauch vom Ford Cougar, Coupé, 130 Ps Baujahr 1999
Danke für Antwort
Gewicht 1.315 (kg) nach EG-Norm
Verbrauch; gucksdu hier:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/156-Cougar.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=1999
Einfach mal google benutzen!
Gruß
BigM
130 PS?
Dann müßte es der 2,0 16v sein?
Gewicht: 1356Kg
Verbrauch:
Minimal (Normrunde) 7,3 L/100 km
Maximal 12,3 L/100 km
Testverbrauch 9,7 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt) 11,7 L/100 km
ECE-Verbrauch (über Land) 6,3 L/100 km
ECE-Verbrauch (gesamt) 8,3 L/100 km
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/ford-cougar-2-0-16-v-hyundai-coupe-2-0-toyota-celica-s-757138.html
Blecky
Hehe willst den stemmen oder wozu brauchst die Gewichtskraft des Cougars!?
Ja sollte dann der 2 l Zetec 16V sein!
Das waren noch Zeiten als ich an den Kisten geschraubt habe träum
Hallo, dann bist du ja ein Profi und kannst mir zu dem Wagen sicher einige Infos geben. Will ihn mir kaufen. 06.1999 km 123 000 km extras wie vom Werk Serienmässig was so drin war -130 Ps also der kleine Bruder vom grossen ( 170 Ps)
Wo kann man sehen was er noch Wert wäre ? Wo ist der Schwachpunkt an diesen Autos ?
MfG
Trettroller
Also, da es jetzt mit der Weile um Kaufempfehlungen geht sage ich nur: Er fuhr Ford und kam nie wieder ... Ist natürlich sehr subjektiv.
Objektiv: mit Checkheft wenigstens bis zu den 100.000 km und frischem Tüv, ohne erkennbaren Rost und mit minimalen Dellen, Reifen mit wenigstens 4 mm und vertretbarem Verschleiß im Innenraum gebe ich pauschal 750 €.
Scheinst hier der Witzbold zu sein poliboy??Wie kommst du zu deiner Preisempfehlung 750€ ?
" Zu deinem Spruch" hier meiner >>Bibeleintrag<<>> Adam & Eva taten es in einem Ford !
Der Cougar basiert technisch auf dem Mondeo - also such mal hier im Plenum nach Erfahrungsberichten zum Mondeo,
oder frag bei Google nach den Schwachpunkten/Tests vom Mondeo, dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.
Preislich bekommst Du am besten einen Überblick wenn Du dich mal bei den Verkaufsbörsen im Internet umschaust, z.b .
Mobile.de oder Autoscout24.de
Blecky
Meiner Meinung nach ist der kleine Motor mit dem Cougar überfordert.
Kauf dir besser den V6 !
Also solltest mal auf Autobudget.de gehen da kannst du den Wert des Fahrzeugs berechnen lassen!
Dann solltest du darauf achten das der Zahnriemen erneuert ist!
Denn der Muss beim Zetec alle 90tkm oder 5 Jahre oder beim Zetec-Se (schwarzer Ventildeckel!) alle 120tkm oder 5 Jahre erneuert werden!
Also müsste er theoretisch schon zweimal gewechselt worden sein!
Ansonsten haben die Ksiten keine großen Probleme der Motor ist robust ansonsten hast du nahezu nur mit dem üblichen Verschleiß zu rechnen!
Hast Du nicht an der linken Seite ein Symbol das aussieht wie ein Bleistift? Damit solltest Du den Beitrag bearbeiten können. Es kann natürlich sein das man seinen Beitrag nur eine bestimmte Zeit lang bearbeiten kann und danach nicht mehr, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.
Alles liebe,
Blecky