Bremsscheiben mit Seitenschlag
Moin moin,
ich habe das Problem, daß nach dem Wechsel aller Bremsscheiben hinten links
die Scheibe offensichtlich nicht flach läuft.
Meine Werkstatt hat schon auf Kulanz eine neue Scheibe montiert, aber das Problem besteht immer noch.
Die Ursache ist laut dem Meister die Auflage der Scheiben am Radlager wo durch Korrosion eine plane Auflage nicht mehr gewährleistet ist.
Muß ich nun zusätzlich noch den Radträger/Radlager tauschen oder gibt es noch eine andere Lösung.
Ford Focus 1.8 TDCI
Hallo
Ne da wirst du in den Sauren Apfel beissen müssen. Aufgrund hoher Laufleistung kann sowas vorkommen. Ich gehe mal von hoher Laufleistung +150000km aus, weil sowas eigentlich nicht nach 50000km passiert
Gruss HoAcc
Naja entrosten wäre mein erster Vorschlag!
Meisst liegt es aber eher an verzogenen Teilen das es beim Bremsen schlägt!
Also wenn das entrosten nicht ilft dann nur noch der Wechsel der Aufnahme!
hallo
wenn die werkstatt festgestellt hat, dass die radnabe defekt ist, dann um den fehler zu beseitigen, die wechseln lassen. vielleicht beteiligt sich die werkstatt bei der reparatur, die wie es aussieht, notwendig ist.
martin
Danke für die leider nicht so ermutigenden Antworten!
Das entrosten wurde schon probiert. Durch die "beschissene Konstruktion von Ford" (O-Ton Meister)mit den Stehbolzen ist das Entrosten anscheinend nicht so einfach.
Was muß nun alles getauscht werden? Aufnahme, Radlager...????
mfg Christian
hallo
die nabe mit radlager ist komplett, kosten für das ersatzteil um 100 euro.
martin
ich tausche die defekte nabe gegen einen neuen auspuff, der unsere peugeot braucht :-))) martin
Nochmals Dank!
Da hab ich ja noch Glück, ich dacht schon dass es deutlich teurer wird!
Also ab in die Werkstatt!!!
Christian
die frage stellt sich, wo das ersatzteil gekauft wird. beim händler oooder bei ebay habe nur so geschätzt, wird meistens so pi mal daumen passen. martin