Mein S-10 läuft wie ein sack nüsse
Hi
Ich hoffe einer von euch hat nen guten tipp.
Folgendes problem:
Mein kleiner S-10 Bj.1996,2,2 l,122PS,216,500km,hat keine power mehr,und der motor dreht nur bis 2500 touren hoch und dann stottert er.
Mir ist dann beim fehlersuchen aufgefallen das der unterdruck schlauch zum Bremskraftverstärker nur druck hat wenn er im stand läuft,wenn ich gas gebe dann ist der druck weg,und er schickt alles an druck durch die drosselklappe zurück.
So ich hoffe es hilft etwas für nen guten tipp.
wenn er nicht mehr ans laufen kommt wird er wohl oder übel das zeitige segnen.
Und was neues muß her.
Dann schonmal danke
und ich hoffe es kommen viele antworten.
Mfg Julian
Wenn er ab 2500 Umdrehungen stottert und keine Leistung mehr bring würde ich darauf Tippen das er nur noch auf drei (oder noch weniger) Pötten fährt, hast du mal nachgesehen ob alle Zündkerzen einen Funken bekommen, bzw. ob die Zündkerzen noch gut sind?
Wenn die Zündkerzen in Ordnung sind würde ich evtl. mal die Kompression messen oder messen lassen.
Das geht eigentlich ganz schnell und bei einer Freien Werkstatt kannst du Glück haben das die eben Umsonst oder für ganz kleines Geld machen...
Wir haben heute alle kerzen kontroliert,zündfunke ist überall da.
Kompression haben wir auch gemessen,auf jedem pott fast 11 bar.
das ist nach unserer meinung genug.
wir haben selber eine kleine werkstadt.
aber diesen miesen fehler finden wir nicht
...da würden mir jetzt nur noch Sachen einfallen die ihr dann Vermutlich eh schon überprüft habt, so Einspritzpumpe, Luftfilter zu, Auspuff verstopft, wenn es dann in die Feinmechanik und Regelung geht bin ich Überfragt!
Wirklich Unterdruck entsteht ja eigentlich nur beim Gaswegnehmen, wenn also die Drosselklappe geschlossen wird, der Motor aber weiter Luft ansaugt...
Zieht er vielleicht irgendwo Falschluft?
LG!
Ich habe jetzt den ganzen morgen diese scheiß karre im motorraum auseinander und wieder zusammen gebaut.hab nix gefunden,dann hab ich gesehn hab ich schwarzen ja ich sag mal ruß auf dem boden gesehn,das kam aus dem auspuff.
kann es sein das irgendwas im auspuff kaputt ist zb. kat?
derGothic hat ja mal auspuff verstopft erwähnt.
aber ich kann leider nicht rein gucken.
ich bin am verzweifeln.
bin aufs auto angewiesen,und werkstatt kommt nicht in frage,viel zu teuer.
Ein defekter Keramikkörper im Kat paßt doch recht gut zu den beschriebenen Symptomen.
Alerdings, wenn man durch einfaches "mit der Hand dranschlagen" nichts hört, wird man um das Zerlegen der Auspuffanlage in dem Bereich nicht herumkommen.
Wenn es sich noch um den ersten Kat handelt, liegt die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch, dass er fertig ist. Länger als 120.000km hat bei mir noch keiner gehalten.
Glücklicherweise sind die Zubehörkats nicht so teuer. Weder direkt aus USA noch beim US-Zubehör Dealer.
So,
unglücklicher weise ist es der Kat nicht.
Hab alles zerlegt,und er ist zwar schweinelaut,aber das problem bleibt.
Ich habe echt keine ahnung mehr.
Bin ratlos.
Kann mir vielleicht einer sagen wie oder wo ich rausfinde wie ich die zündreihenfolge rauskrieg,und wo er den kontakt sitzt wo er das signal abnimmt?
ansonsten muß er wohl wirklich in die presse.
danke schonmal.
MfG