Fahrzeug auf Gas umstellen
Guiten Tag,
wär hat längere Erfahrung mit einem Mazda Premacy mit Gasaurüstung gemacht. Möchte auch umstellen aber einige Werstätten sagen beim Premacy wäre es nicht so gut.
Hallo jens,
mit welcher Begründung wird denn von der Umrüstung abgeraten?
Manche Motoren reagieren unterschiedlich auf die erhöhte Brennraumtemperatur und die veränderte "Schmierung".
Ich hab vor kurzem über einen Premacy gelesen der wohl seit über 50tkm ohne Probleme läuft. Welche Motorisierung da umgerüstet wurde und wie verlässlich der Bericht ist, kann ich allerdings leider nicht sagen.
LG!
Welcher Werkstätten?? - Mazda-Vertragshändler oder LPG- Umrüster??
Ein guter Umrüster wird nicht umrüsten, wenn er Probleme sieht oder mit diesem Typ schon einmal Probleme hatte.
Leider ist es auch sehr schwierig, wirklich gute Umrüster zu finden. Da gilt es sich gründlich zu informieren. Autogasforen sind da eine gute Anlaufstelle.
Die meisten Vertragswerkstätten wissen von LPG so wenig, "wie die Kuh vom Fliegen". Auf das Gerede würde ich nun überhaupt nichts geben!
Hallo Jens
habe mein premacy 1,9l auf Autogas umrüsten lassen.als Anlage wurde eine Vialle LPI eingebaut.Ich bin mit dem Auto schon 70000km gefahren ohne Probleme,mann sollte aber immer wieder mal das Ventilspiel überprüfen lassen.Ich würde es immer wieder tun.
mfg
Klaus