Was sollte ein austausch der Kupplung kosten bei ATU
Grandios.
Da mein kia Rio beim gas geben hoch dreht und leider nicht vom fleck kommt war ich bei ATU um nachzuschauen, u mann hat fest- gestellt das die Kupplung kaputt wäre **kosten bis 800Euro. Ist das OK oder -vielleicht aufm Hinterhof gibt es das für ein bisschen weniger Kleingeld-- hat jemand Erfahrung mit so ähnlichen Wehwehchen an seinem auto machen müssen (leider)
Vielen Dank!
Tu dir selbst einen Gefallen und hole dir noch ein Angebot ein. Aber bitte bei einer freien Werkstatt.
Kannst dir ja hier mal ein paar Erfahrungsberichte durchlesen was die Kette mit den drei Buchstaben angeht.
mfg
finger weg von der kette mit den drei buchstaben in einer freien werkstatt wie eine in der ich arbiete bist du denke ich mal mit 500-600 eus dabei.. also neues angebot
mfg
800 Euro ist ganz klar zu viel. Die Hälfte komplett kommt schon eher hin. In D ist aber dein KIA genau wie mein Mitsubishi eher ein "exotisches" Fahrzeug. Nach fast 16 Jahren "Japanererfahrung" kann ich dir sagen das Freie Werkstätten, ATU&Co. nicht wirklich Ahnung haben von deinem KIA. Auch ich hab in einer "Freien" auf deren Empfehlung hin die Kupplung tauschen lassen. Ergebniss: 3 Tage Wartezeit wegen angeblicher Faschlieferung (Falschbestellung ?)und das Problem mit dem ersten Gang war nicht vollständig behoben. Die Mitsubishi Werkstatt hat dann 6 Wochen später festgestellt, dass ein Übertragungshebel verbogen war. Gesamtkosten 79 Euro bei Mitsubishi. Eine neue Kupplung wäre nach 80 Tkm nicht notwendig gewesen. Ich rate dir: Geh zum Händler.
Vielen dank andy2ml
ich war bei atu u da hat der meister eine runde gedreht u zum schluss den trick mit dem rückwertsgang einschalten,handbremse ziehen-fuss weg vom gas ,un der wagen rolt rückwerts ohne das der motor ausgeht-also sagte er kuplung ist durch.auf meine frage ob mann vieleicht noch was einstellen kann sagte er das bringt nichts.ok werde mich noch umschauen danke für denn tipp.Ich melde mich fals es was neues gibt.Cius
8 Monate her, was hast du gezahlt und wo hast du es gemacht?
Das war ne werkstatt im hinteren hof u war nicht so teuer so um 400.