Verbrauch
habe seit 2009 eine Laguna Grandtour 3 und bin mit dem Verbrauch nicht zufrieden.
Obwohl ich auf dem Land lebe und viel Landstrasse fahr verbraucht mein Auto im Schnitt 10,5 liter auf 100 KM! Hat hier jemand änliche erfahrungen oder eine Idee was man da machen kann?
Danke und Gruss
IGRENSCH
Hallo
Wäre interressant was für ein Motor Diesel/Benziner und die jeweilige Leistung/Hubraum. Wie sieht es mit der Wartung aus ?
Gruss HoAcc
ist ein 2 Liter Benziner mit 140 PS
ist ein zwei Liter Benziner mit 140 PS
Das ist zuviel. Schonmal eine Werkstatt damit beauftragt, die sich den Wagen mal genauer Anschaut ?
die Werkstatt meint das ist ein normaler Verbrauch und ich soll für zwei Tankfüllungen ein Fahrtenbuch führen !
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff,hatte als Mietwagen einen Scenic III 1.4 16V TCE 130PS, bei dem hatte ich auch einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern.Halte deinen realen Verbrauch für so ein Fzg mit der Motorisierung für okay.An die angegebenen Werte im Prospekt kommt man eh nie, die sind auf einen Prüfstand ermittelt worden, ohne eigeschaltete Verbraucher (Licht, Entertainment,Klima etc), dafür mit anderen Reifen und leerem Kofferraum.Hast du die Werte selbst ermittelt oder meinst du die vom Bordcomputer?
gefahrene KM durch GEsamtverbrauch, richtig?
Habe davor einen Laguna zwei gefahren der war deutlich sparsamer, aber damke für Deinen Komentar!
War das der selbe Motor?Ist die Reifengröße und das Leergewicht identisch zu deinem Vorgänger?
der Motor war nur ein 1,8 liter, das Leergewicht ist gleich und Reifen sind jetzt 17 und beim alten 16 Zoll ich glauber der Unterschied ist hier nicht so groß!