Hilfe, wie verzweifeln bald...Ständig fehlt Kühlflüssigkeit
Hallo alle zusammen,
wir sind hier bald am verzweifeln.
Unser Volvo V40 T Di
Bj. 2001
Km-stand: ca. 256 000
verliert ständig Wasser, nirgendswo ist jedoch Wasser zu sehen, also kann es an einer löchrigen Leitung nicht liegen, denken wir mal.
Die Zylinderkopfdichtung wurde erst vor 3 Monaten gemacht.
Die Werkstatt hat den Thermostat raus genommen, weil er vorher ständig ins rote gegangen ist und der Lüfter vorne war dauerhaft an, auch nachdem wir das Auto ausgemacht haben lief er noch nach.
Jetzt ist Thermostat draußen, heute ging er auf der Autobahn wieder hoch ins rote.
Wir hatten den Motor aus, da war der Ausgleichbehälter halb voll, jedoch beim starten des Autos war der Behälter leer, man konnte es richtig sehen wie er das Wasser eingesaugt hatte.
Wenn wir fahren z.B. Autobahn hat er Wassr rausgedrückt, immer Stückchenweise..
Und wo er wie gesagt ins rote hoch ging und die rote Leuchte schon anging ging der Volvo mit dem Gas von selber runter, er wurde immer langsamer, das Gaspedal war wie blockiert..
Wir wissen langsam nicht mehr weiter...
Aber seitdem Thermostat raus war geht der Lüfter vorne nicht mehr sooo oft an wie zuvor..
Deshalb dachten wir es liegt daran, aber wie gesagt heute wieder das gleiche Theater..
Hat jemand damit auch schonmal Erfahrungen gemacht??
Was könnte es sein??
Wurde der Wagen denn vor dem ZKD-Tausch abgedrückt? Wenn ja, im warmen UND im kalten Zustand? Es kann ein kleiner Haarriß im Kühlsystem sein. Im warmen Zustand dehnt der sich aus und drückt Kühlflüssigkeit aus.Der Haariß kann in einem der Schläuche sein, oder im Ausgleichbehälter. Es könnte auch ein Haarriß im Heizungsthermostat sein, wo er Wasser rausdrückt.
Am besten lasst Ihr den Wagen noch einmal in einer Werkstatt abdrücken. Kostet so ca. 35 Euro. aber dann wisst ihr mehr.
Hallo!
Wurde der Zylinderkopf im ausgebauten Zustand abgedrückt?
MfG
Danke für eur Antworten, müssen wir in der Werkstatt fragen..
Wir haben auch noch in andere Forums nach gefragt wegen dem Problem, und nach dem was uns gesagt wurde und von dem was der Volvo macht, tippen wir darauf das er irgendwo ein Haarriß hat, da er wie es unser Anschein nach ist er Abgase in den Ausgleichbehälter drückt, weil wir uns sonst nicht erklären können warum er bei warmen Temperaturen Wasser aus dem Ausgleichbehälter drückt..
Desweiteren ist im Öl keine Rückstände von Kühlfküssigkeit zu entdecken.
Wenn wir nun also nen Haarriß haben, was würde das für unseren Volvo und für unser Portmonaie bedeuten???
Haben ein Kleinkind und ein Baby und sind auf das Auto angewiesen, zumal es unser Traumauto war und ist, ein anderes können wir uns nicht leisten..