Das Gebläse tut es nur noch auf der stärksten Stufe
Regler in der Mittelkonsole und den Motor habe ich bereits ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Dann haben sie die 3 anderen Widerstände deines Gläsevorwiderstandes in Rauch aufgelöst!
Also diesen wechseln und schauen ob eventuell der Stecker mit angeschmort ist, dann den auch mit wehcseln!
Was ist denn ein "Gläsevorwiderstand" .. ich kenn' nur 'nen GläseRvorwiderstand; und der ist bei gefülltem Glas bei MeinemEinem meist vernachlässigbar klein => "Nippgefahr" alsö stark erhöht
Weißt Du wo die Wiederstände sitzen ?
Bei Toyota hieß es die seien im Gebläsemotor integriert und könnten nicht seperat ausgetauscht werden. Da freut man sich doch über eine fachkundige Toyotawerkstatt !!!
Es gibt einige Hersteller, da sitzen die Vorwiderstände direkt im Lüftermotor, was nicht unbedingt unsinnig ist und können nicht einzeln ausgetauscht werden.
Somit würde ich die Fachkunde einer Werkstatt bei dieser Aussage nicht pauschal anzweifeln. Insbesondere schon dann nicht, wenn man selber keine Ahnung hat, wo sie sitzen.
Frage doch einfach bei anderen Toyota-Werkstätten oder auch Bosch-Diensten nach, kommen die alle zur gleichen Aussage, dann haben sie wahrscheinlich alle keine Ahnung?
Aber da nur eine billige Antwort eine richtige Antwort sein kann:
Das Austauschteil kostet 2,32 Euro inkl. Steuer und ein auswechseln kann jeder auch ungeschickteste Bastler innerhalb 5 Minuten erledigen ohne überhaupt die Chance zu haben, sich dreckig zu machen. Das Ding wird nur auf die Rücksitzbank gelegt und funktioniert per Datenübertragung von allein.
Hilft Dir das jetzt entscheidend weiter?
@Poloindianer ^^ ... offenbar solltest Du statt der Maß Bier doch besser diese kleinen 2cl-Gläser mit glasklarem Inhalt weglassen ... führt eh' nur zu lalligen Bechstabenverwuchslern