Sind FSI Motoren auf Autogas umrüstbar?
hi, der touran eco-fuel hat doch nen FSI motor.
Konkret geht es um den FSI Motor vom aktuellen Golf GTI mit 147kw und folgenden Motorkennbuchstaben:CAWB,CBFA,CCTA(ab diesem Jahr neu-vorher nur 3 Buchstaben).
Wie verhält es sich mit der Werksgarantie?
Hi Angus!
Also ich bin mir nicht sicher, allerdings glaube ich das du die Umrüstung nur von solchen Firmen durchführen lassen kannst und die auf ihre Arbeit auch eine Garantie geben.
Meines erachtens erlischt die Garantie für den Motor soweit ich weiß!
Wenn du dich also entscheidest eine Umrüstung durchführen zu lassen, kannst du dir von dem Umrüster eine Garantie "kaufen" für einen Obulus!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
@GAser: Der Touran Ecofuel war auch nur als Bsp. angeführt worden von mir um das Prinzip zu klären ob n FSI motor mit GAs läuft. JA, ich ahb mich mit der GAs sache nich weiter auseinander esetzt weil ich den Erdgasantrieb nich ersnt nehme. DIe DInger ahuen doch geanuso viel CO² raus wie BEnziner und haben (bei Umrüstungen ) nen leichten MEhrverbauch bei geringerer LEistung. ICh musste auch feststellen das der Ecofuel keinen FSi sondern nen MPI besitzt.
Die chemischne und phyikalsichen Eigenschaften von Butan/Propan und Methan sind mir bewusst.
Wie gesagt, GAs ist für mich (im automobilbereich) keine Alternative. Wenn dann jemand von Autogas spricht(wie gesagt ich hab mich mit den Wortspielchen für Automobile GAsantriebe(CNG/Erdgas/Methan/LPG/Föüssiggas/autogas) nicht auseinadergesetzt, daher dieses Mißverständnis