Geräusche von vorne
hallo, nach dem harten winter hab ich meine sommerreifen wieder aufgezogen. dabei habe ich die hinteren nach vorne gepackt. seit dem habe ich extreme geräusche ab ca. 80 km/h.
liegt das am wechsel von hinten nach vorne?
lass die räder neu auswuchten, vielleicht hast du ein gewicht verloren. außerdem hast du wahrscheinlich mehr profil auf den vorderen rädern.
oder du hast zu viele schlaglöcher im weg gehabt
Wie hast Du die Reifen denn gelagert? Es könnte durch die Lagerung eine Unwucht entstanden sein. Ich würde die Reifen, genau wie Robocopter geschrieben hat, erst einmal auswuchten lassen.
Hallo!
Wenn die Geräusche unmittelbar seit dem Radwechsel auftreten liegt das nicht an fehlenden/verlorenen Wuchtgewichten,sondern daran das jetzt die Reifen mit den Auswaschungen/der Sägezahnbildung auf der Vorderachse laufen.
... oder die Reifen sind entgegen der Laufrichtung montiert worden.
das wäre auch eine möglichkeit;-)
Wenn das Geräusch im Bereich von 80km/h auftritt und mit höherer Geschwindigkeit wieder abnimmt leigt es mit Sicherheit an einer Unwucht. Ansonsten würde ich erstmal anderweitig forschen...
Beste Grüße!
hallo, erstmal danke für die antworten, die reifen lagerten optimal auf einem felgenbaum.
ich kann das mit der unwucht nicht nachvollziehen.
viele grüße
war heute beim händler, radlager vorne rechts defekt. trotzdem schönen dank für eure mühe.
gruß