Bremsen
ich habe ein rover 416 bj. 98.
seit längerem schaltet sich das abs ab und zu bei bremsen ein, das ist so ein rütteln auf dem bremspedal. wenn das so ist bremst er auch ganz schlecht, wenn ich dann den fuß vom bremspedal runter nehme und gleich wieder bremse ist es weg und er bremst normal. die abslampe leuchtet nicht.
bis jetzt hat sie zwei mal kurz aufgeleuchtet und ich muß sagen das der rover besser bremst.
seit 3tagen kommt noch ein rattern vom motorinnenraum dazu, was dann weg geht wenn ich aufs bremspeadl trete, und dann wieder das rütteln vom bremspedal kommt.
was ist das nur, hoffe auf hilfe, danke euch
danke erstmal für diese information. war heute beim kumpel der mechaniker ist und der ist sogar sprachlos, aber er meinte auch das es der abs ring seien kann, komischerweise hat er noch 2autos reinbekommen wo das auch so ist, und das sind andere automarken. kann da was passieren wenn man das nicht gleich reparieren läßt??? MFG
Hallo!
Ich würde mal min. einen defekten ABS-Ring oder Radlager verdächtigen,wenn der Sensor vom drehenden Rad kein Signal bekommt setzt das ABS ein,das ist dann auch das "rütteln" im Bremspedal und die Geräusche aus dem Motorraum.
MfG