Weiß jemand wie man die seitlichen voderen Türscheiben mit Tönungsfolie tüvig kriegt? Danke im v
@Bestatter
den ganzen Mist bekommst Du Super mit nen Fön weg. Also die Folie erhitzen und wieder abziehen. Da bleiben kaum Klebereste übrig. Der Rest geht mit Waschbenzin gut weg.
Weiß jemand wie man die seitlichen voderen Türscheiben mit Tönungsfolie tüvig kriegt? Danke im v (Inspektionen)
Mahlzeit-offiziell gar nicht!Tipp:wenn du die hinteren Scheiben ganz dunkel und die Scheiben der beiden Vordertüren nicht ganz so dunkel machst fällt das weniger auf-hab ich so schon gesehen.Denk aber auch an den Versicherungsschutz,den du damit,weil nicht angemeldet auch aufs Spiel setzt!!Lohnt also nicht, Gruß slowly
So weit Mir bekannt ist, sind Tönungsfolien oder
Sprays an den vorderen Seitenschiben grundsätzlich
nicht erlaubt! Zugelassen sind lediglich klare
Splitterschutz Folien! Ich fürchte, da kennt der
TÜV kein pardon. Übrigens, in der Werbung sind die
Autos immer voll getönt,man sollte denen mal klar
machen daß diese in Deutschland nicht zugelassen
werden können
Gruß anathema!
Weiß jemand wie man den Mist wieder ab kriegt? Vor allem die Kleberreste?
hallo tkhh22111,
also getönte Türscheiben vorne sind in D nicht zugelassen.
Klare Scheibenfolien nur zum Splitterschutz.
@bestatter: Aufkleber bekommt man sehr gut mit Essig gelöst, auch Kleberreste.
@anathema: meist werden die Filme oder Fotos in den USA hergestellt, dort ist es erlaubt alle Scheiben zu tönen, außerdem will man verhindern, dass der Fahrer gesehen wird, es geht schließlich um das Fzg. und nicht wer dieses fährt.
MfG.
@Bestatter.
Wie jetzt, hast den "Babb" immer noch nicht ab.
Spiritus und einen Edelstahlschwamm!! Geht wunderbar.
Ach so zum Thema. Es soll Folie geben, die einen so geringen Tönungsgrad (glaube 15% ?!) hat, die man wohl auch vorne verkleben darf. Allerdings darf die Seitenscheibe nicht getönt sein.
Hab ich aber nur gehört!!!- Ich mag das Klebzeugs nicht und hab mich deshalb auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Du kannst Tönungsfolie nur teilweise an den vorderen Seitenscheiben anbringen. Es gibt da im RIEGER-Katalog welche, die in D zugelassen sind. Jedoch ist die Scheibe nicht komplett getönt. Es handelt sich dabei nur um einen Bereich von etwa 10 cm oben und 10 cm unten. Ist zwar nicht das, was wir uns alle wünschen, aber dafür dennoch ein Hingucker, da man so etwas nicht oft zu sehen bekommt.
Noch besser ist essig warm, mit spüli wasser auch warm
mischen.