5kmh zu schnell in 30 zone
5kmh zu schnell in der 30 zone was kommt auf mich zu ???
Wurdest Du den überhaupt geblitzt? Wenn es wirklich nur 5 km/h waren liegt es innerhalb der Toleranzgrenze.#
Servus
RL
Garnichts wenn es 5 km/h waren!
Wie der Vorredner schon sagte!
Wenn es geblizt hat müsstest du schon ca 10 zu schnell gewesen sein!
Dann sind es vielleicht 15€ Strafe!
was hat das mit dem fußgänger der so schnell laufen konnte zutun?
???
Wo gibt es eine Toleranzgrenze?
30 sind 30 und 31 kostet Geld - findet sich völlig zweifelsfrei im Bußgeldkatalog.
Wie schon geschrieben 15 Euro.
Man hat mir bei erlaubten 80 km/h gefahrene 82 km/h nachgewiesen und ich musste zahlen, waren 2 km/h zu schnell als erlaubt gewesen und sogar gerichtlich bestätigt.
Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog
kostet das 15.- Euronen. Wenn ge-
blitzt wurde, dann gibt es ein Beweismittel, dann muß das auch
verfolgt werden. Es ist nicht zu
erwarten, daß ein Sachbearbeiter
der Bußgeldstelle ein Beweismittel
unbeachtet läßt.
Siehe Hosenmatz mit 2 km/h zu viel.
Zur Erklärung
Es gibt eine Richtlinie vom Verkehrsjuristentag, nach dem die Messgeräte auf +10 km/h eingestellt werden sollen.
Rechnet man jetzt den Toleranzabzug von 10%, mindestens 3km/h dann ein, kommt eine "Blitzgrenze" von +7 km/h heraus.
Diese +10 km/h-Einstellung des Gerätes werden eigentlich auch immer gemacht, aber es handelt sich dabei nur um eine Richtlinien und kein Gesetz.
Was dieses Vorwort "Richt-" juristisch bedeutet, sollte jedem klar sein, der den Begriff "Richtgeschwindigkeit" kennt.
Bei einer Lasermessung ist keine Grenze am Gerät einzustellen, da wird der Messwert angezeigt und alles folgende obliegt dem Bedienpersonal.
Unter solchen Bedingungen kann es passieren, dass "auch nur +5 km/h" geahndet werden. Völlig in Ordnung und auch vom Gesetzgeber so "zulässig".
Bei meinen +2 km/h war es eine Ermittlung durch Nachfahren mit einem ungeeichten Tacho. Der eigentliche, direkte Vorwurf war um einiges zu hoch, weil ein falscher, zu geringer Toleranzabzug vorgenommen wurde.
Also Einspruch und dann vor Gericht korrekt die 20% dann angewendet und es waren immer noch 82 km/h und damit +2 km/h zu viel
schon mal was von der tachotolleranz gehört!!!
Da das so ist, kann es eben passieren, daß bei Messung mit
Laserstrahl so eben 2-5 km/h
zuviel gemessen werden.Pech,
denn in diesem Fall geht die
"Toleranz" zu eigenen Lasten.
Eigentlich dürfte der Tacho
nicht zu wenig anzeigen.
Die Felgen werden requiriert, klar.
Dann 4 Monate Schnarrverbot, 2 Punkte am Heck, und eine Geldstrafe ...
Ich wurde mal mit 36 km/h in einer verkehrsberuhigten Zone gelasert! Da ich einen Fussgänger fand, der so schnell laufen konnte, wurde ich freigesprochen - Kosten für die DEKRA-Messung trug auch der Staat...!
Niemals aufgeben!
Kann als Nachweis für Fehl-
messung gelten.
Es ist auch schon mal ne Oma
auf nem Fahrrad mit über 80km/h geknipst worden und ein
Traktor mit über 90 km/h.Dann
wird ja wohl im Falle des
schnellen"Renners" auch das
Ding falsch gemessen haben,
also auch bei poliboy.