Was könnte es sein wenn meine tankanzeige nix anzeigt obwohl benzin drin ist?
wenn ich die zündung einschalte leuchtet die reserve lampe von der tankanzeige, wenn ich mein wagen starte geht sie aus aber zeigt nix an obwohl genügend benzin im tank ist.
da ist bestimmt der Tankgeber kaputt
Entweder der Geber, oder die An-
zeige. Wohl eher die Anzeige, denn
die Reservekontrolle scheint ja
einen Impuls zu bekommen und rea-
giert auf den "Tankinhalt".
in der regel ist das spuleninstrument, tankanzeige, defekt. aber du kannst vorher mal die sicherungen überprüfen. am tankgeber mal überprüfen ob der stecker korridiert ist. ab- und wieder aufstecken. ansonsten ist ein neuer tachoeinsatz fällig, da sich das teil nicht einzeln wechseln läßt. bevor du aber eine neue instrumententafel kaufst, würde ich den fehler bei mb erst mal auslesen lassen.
Danke für den Tipp.
Obwohl ich vorher schon mal alle Kabel entfernt und wieder draufgesteckt hatte, habe ich es heute noch einmal versucht. Und siehe, die Anzeige funktioniert wieder. Zum Glück war die Demontage der Amaturenanzeige mit 2 Schrauben möglich. Naja eine Halterung (weil sie versteckt war) jedoch abgebrochen. Macht nichts. Geländewagen muß klappern .
Ich würde mal ein neues Auto kaufen, wie z.B den Chevrolet Camaro SS (432PS;6382ccm;0-100 in 4,2sek; leider ein relativ hoher Verbrauch (12-13l/100km).
Jedoch ein geringes Preis-Leistungverhältnis (39,990€).