Kann ich mein tachowellen anschluß vom getriebe auf elektronik bauteile umrüsten?
habe ein renault kangoo 8.99 und das getriebe vom megan drinn und da wird das über die elektronik gesteuert!!!!!!!!!
Den mechanischen Tacho kannst Du nicht einfach auf "Elektronischen" umbauen.
Evtl. gibt es ein Adapterkit, mittels dessen der Impulsgeber am Getriebe gegen eine mechanische Abtriebswelle für die Tachowelle ausgetauscht wird; für Getriebe einiger Hersteller geht sowas; z.B. bei einigen Audi-Modellen; für Deinen Renault müsstest Du mal nachfragen beim "Freundlichen" (Renault-Vertragswerkstatt)
In der Überschrift steht, Du willst
den Tachoantrieb auf elektr.umbauen
In der Erläuterung steht, das Ge-
triebe sei schon darauf eingerichtet. Also wie denn nun.Im
einen Fall hat Lo recht,du müsstest
am Getriebe was ändern, im anderen
Fall brauchst Du ein entsprechendes
Anzeigegerät, also anderen Tacho.
Ja, wie nun ?
Getriebeausgang mechanisch -> Tacho elektronisch
- dafür gibt es Hallgeber (zB. von Hella oder auch Bosch), die auf die Tachowelle kommen und dann hat man das entsprechende Signal für den elektronischen Tacho. Boschdienst hilft weiter.
Eventuell auch "Taxameter-Buden", also derartige Spezialfirmen, die schon seit vielen Jahren Taxameter-Einbauten oder Reparaturen für Taxameter durchführen, machen zB. die VDO-Dienste.
Getriebeausgang elektronisch -> Tacho mechanisch
- wie beschrieben, die eventuelle Möglichkeit den Getriebegeber auf mechanisch um zu rüsten
oder den Tacho gegen einen Elektronischen, zB. aus einem Megane, austauschen.
ich habe bei meine kangoo ein getriebe vom megan drin !jetzt kann ich aber mein kabel vom tacho nicht mehr anschließen !!!!!!!!!!es ist eine 2adriges kabel.kann ich das irgendwo anschließen am steuergerät ? vielleicht sind die ja schon vorgerüstet oder gibt eine schnittstelle für adapter
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Hat der unsere Antworten
nicht gelesen?
Tja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil; NUR Schreiben können hilft auf Dauer auch nicht weiter