Verbrauch ist bei 7,5l was kann ich tun
Mein Altea hat einen Verbrauch auf der Autobahn von ca 7,5l auf 100km.
Bin ich von TDI`s nicht gewöhnt(ich habe 3 Toledo 150tkm gefahren.
Bin sehr entäuscht.
MfG Harwe57
Alles klar.
Darf ich fragen, was Deine Frage ist?
Möchtest Du wissen, ob der Verbrauch normal ist, oder ob irgendetwas nicht in Ordnung ist?
Wenn Du Deine Frage etwas präzisierst, dann können wir Dir auch gezielt darauf antworten.
Beste Grüße
Tom
Der Altea ist nicht leicht, dazu dann falscher Luftdruck, falsche Fahrweise, dazu hoher Luftwiderstandswert.
Außerdem, wenn du nicht schreibst, was das für einen TDI ist, kann dir keiner sagen, ob das normal ist.
Sonst mal auf spritmonitor.de nachsehen. Aber bei 7,5 Liter auf der Autobahn im nicht schlecht. Da enttäuscht zu sein, amüsiert mich doch.
Hast ja nicht geschrieben,unter welchen Fahrbedingungen dieser Verbrauch zustande kam.
Solltest mal in dich gehen und feststellen,wie,zu welcher Jahreszeit,welchem Tempo,und Beladungszustand dieser Verbrauch erzielt wurde.
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Reaktion.
Der verbrauch ist nach meinen Vorstellungen zu hoch.
Mein alter Toledo hate 110PS war nur etwa 20cm weniger hoch und hat 5l genommen.
Mein Fahrstill ist gleich geblieben. Ich fahre viele lange Strecken(Pendler)
Mein Altea hat 140PS 2,0 TDI, 1-2 Personen mit Gepäck bei 140.160km/h. Luft 0,2 mehr als Vorgabe von Seat
MfG Harwe57
Ist der Verbrauch laut Bordcomputer, oder errechnet?
Ich bin mal mit einem Seat Ibiza Bj 2009, von Berlin nach Stuttgart und zurück gefahren, laut Bordcomputer hat der bei 160 Km/h 13 - 14 Liter geschluckt=O
Ein Seat Altea (Hochdach-VAN) verbraucht aufgrund des extrem schlechteren Luftwiderstandes gegenüber einem Toledo (klassische, flache Limousine) etliches mehr an Sprit.
Allein schon ein "Kompakt-Heck", also der fehlende "angehängte" Kofferraum eines Leon zu einem Toledo oder auch von einem Golf zu einem Jetta macht bei hohen Geschwindigkeiten (das sind schon 130 km/h) schon rund einen Liter Mehrverbrauch.