Sitzposition bei 195 cm Körpergröße
Hallo,
ich suche ein kompaktes Kfz., welches bei meiner Körpergröße zu empfehlen ist.
Vielen Dank im Voraus
Herta2202
Smart kompakt genug ?
Reine Größe sagt noch nicht viel, wie ist das "verteilt"?
Es gibt da die eher Sitzriesen mit einem Überschuss an Rumpflänge, dann eher ein Fahrzeug mit höherem Dach oder eben die Leute mit dem Überschuss an Beinlänge, da bekommt aber für so ziemlich jedes gängige Fahrzeug und recht kleines Geld auch Verlängerungen für die Sitzschiene - beim Astra zB. für 70 Euro direkt aus dem Opel-Zubehörregal verlängerte Sitzschienen.
Da muss man sich nicht zwingend einem bestimmten Fahrzeug unterordnen, es gibt einige Möglichkeiten sein "ansonsten" Wunschfahrzeug anzupassen, zB. auch beim örtlichen Spezialbetrieb für Behinderten-Ausstattungen.
Hmm, der Seat Arosa/VW Lupo ist bei Sitzriesen begehrt, da hat man wirklich ein luftiges raumgefühl, allerdings wird es am lenkrad sehr eng, wenn man auch ein wenig breiter gebaut ist.allerdings hat mein arosa keinen höhenverstellbaren fahrersitz. in den höheren versionen gibts den aber, das sollte noch mehr flexibilität gewährleisten.
ansonsten bieten sich die hochdachvarianten der gängigen kompakt/-untere mittelklasse an.dazu gehören:
VW Golf Plus
Toyota Corolla Verso
seat altea
usw.
besonders vw hat den ruf, für fast jeden fahrer die beste und passende sitzposition zu haben.
Vielen Dank,
ich meinte mit Kompaktkfz. nicht unbedingt die ganz kleinen, sondern Fahrzeuge mit denen man in der Stat noch bequem parken kann, wie z.B. den Golf Plus oder ähnliche. Viele Grüße
Herta 2202