Startprobleme
Mein Ford Focus 1,8 Duratec-HE 92Kw (Benziner) Bj. 11/2008 macht seit einiger Zeit (ca. 8 Monate) beim Anlassen Probleme. Diese machen sich nur bemerkbar, wenn das Auto noch halbwarm ist (so ca. 1-2Stunden gestanden hat) Der Motor springt im ersten Moment problemlos an, dann fällt die Drehzahl auf ca. 500 upm ab, auf ein Gaspedal reagiert der Motor entweder gar nicht, oder er dreht nach geraumer Zeit hoch bis auf über 5000 upm, oder der Motor geht aus. In der Werkstatt wurde schon zweimal der Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem Ergebnis, daß kein Fehler anstand. Die Software wurde daraufhin schon zweimal auf den neuesten Stand upgedatet, aber außer daß sich (mein subjektiver Eindruck) der Spritverbrauch erhöht hat, hat sich nichts geändert, im Gegenteil, manchmal machen sich schon nach 45Min Stillstand dieselbigen Startprobleme bemerkbar. Im übrigen hatte ich bisher, noch einmalig, einen Ausfall der Lenkhilfe nach einem Startversuch. Hier wurde im Fehlerspeicher aber ebenfalls nichts gefunden. Langsam glaube ich der Fehlerspeicher nimmt nur das auf was er will.
Wer hat (hatte) ähliche Probleme mit einem 1,8l Duratec-HE ab Bj 2008
Oder die Herren wissen mit den Fhlern nichts anzufangen und sagen einfach war nichts drin um dich abzuspeisen!
Würde nen anderen Händler aufsuchen!
Oder nein du hast ja noch Garantie!
Dränge auf beseitigung des Mangels sonst ist der nächste Weg die Wandelung des Fahrzeuges!
Was denkst du wie schnell sie sich nen Kopf machen wenn du ihn zurückgeben willst!
Ausserdem haben Ford Händler die Möglichkeit mit den Ingenieueren der Ford Werke Köln in Kontakt zutreten und sich Hilfestellungen zur Problemlösung geben zulassen!
Geht bis dahin das ein Techniker aus Köln kommt und sich selbst dem Problem annimmt wenn die Werkstatt keine Lösung findet!
Danke für die Info.
Ich werde als nächstes auf die Beseitigung der Mängel bestehen. Mal sehn was die sich dann einfallen lassen.
Werd mich mit dem Ergebnis demnächst wieder melden
gruß
Saubetz