Westlake SW601
Hallo zusammen,
was haltet ihr von folgendem Winterrad für den Tucson 2.0 CRDi 4WD: Westlake SW601 (neu - nicht runderneuert) in der Grösse 215 / 65 R16 98H auf Alufelgen DEZENT RE ??
Danke für Eure Antwort
Gruß
HenryWild
Die Felgen sind da egal - lass das Deinen Geschmack entscheiden - aber die Reifen????
Bei solchen billig-no-name Reifen gehen bei mir immer die Alarmleuchten an!
Westlake gehört - soweit ich in Erfahrung bringen konnte - zur chinesischen Firma "Hangzhou Zhongce Rubber", der gleiche Verein der auch die Reifenmarke Goodride produziert.
Angeblich soll es sich um identische Reifen handeln, welche nur unter 2 verschiedenen Handelsmarken angeboten werden.
Falls das stimmt und Westlake wirklich die gleichen Gummis sind wie die Goodride - dann lass die Finger davon!
Diese Pellen sind laut ADAC-Reifentest die letzten Krücken!
"Trockene Fahrbahn - das Produkt von Goodride zeigt in der ersten Kategorie schon mangelhafte Fahreigenschaften."
"Nasse Fahrbahn - Die beiden Produkte aus dem „Billig-Segment“, Goodride und xxx, zeigen die aus diesem Segment bekannten mangelhaften Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und versagen sowohl beim Bremsen und in der Seitenführung als auch im Aquaplaning."
"Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, etwas höherer Verschleiß"
Lass die Finger von den Chinaböllern, leg lieber rein paar Euronen mehr hin und kauf Dir was brauchbares!
Die Reifen sind der einzige Kontakt deines Autos zur Fahrbahn - daran zu sparen heißt am falschen Ende zu sparen!
Muss ich Blecky beipflichten-Finger weg.
Noch schlimmer als die schlechten Fahreigenschaften
ist das schlechte Bremsverhalten.Der verlängerte Bremsweg kann schnell zu einem Totalschaden führen.
Hallo!
Die Felge Ok,aber die "Reifen" knapp am Runderneurten vorbeigeschoßen?
MfG
Westlake und Goodride sind völlig identisch, da jedoch Goodride bei diversen Test immer als Billigreifen mitgetestet wird (und mit Pauken und Trompeten durch fällt), wird der gleiche Reifen einfach als "unbefleckter" Westlake noch einmal angeboten.
Da er als Westlake auch noch nirgends durchgefallen ist, wird der auch deutlich teurer verkauft. Der Gooodride für 51 Euro, der Westlake für 66 Euro (angefragte Größe) - der gleiche Reifen für 30% mehr.
Hallo!
Wobei erwähnt werden sollte,das Goodride absolut nichts mit BF-Goodrich gemeinsam und zutun hat.
BF-Goodrich ist eine Michelin "Tochter".
MfG
Vielen Dank an Alle,
die Kompletträder werden bei Ebay für 559,- € angeboten.....
Gruß
Henry
Wie gesagt - die Felgen mögen durchaus in Ordnung sein - aber bei den Gummis die da drauf sind würd ich die Dinger definitiv nicht kaufen!
Das wär mir einfach zu gefährlich.
Nur ein kleiner Rempler weil der Bremsweg nur ganz knapp nicht gereicht hat,
oder es Dich aus der Kurve dreht weil die Seitenführung Mist ist,
oder Du schwimmst bei Regen wegen bescheidenem Aquaplaningverhalten fröhlich an der Leitplanke entlang...
Und schon kannst Du beim Beulendoktor und Lackierer ein vielfaches an Geld liegenlassen als Du mit dem Kauf der Billigheimer gespart hast.
Von einem eventuellen Personenschaden wollen wir dabei gar nicht erst anfangen.....
Blecky