Stottern... klopfen
ich fahre einen nissan micra bj 1992. er fuhr immer ohne probleme. vor 3 tagen war ein heftiges unwetter. am nächsten tag fuhr ich los . und seitdem ruckelt und klopft er schrecklich beim beschleunigen und bei niedrigem gang.. kann da irgendwas feucht geworden sein? oder etwa doch ein motorschaden?
Wahrscheinlich ist da Wasser in die Zündanlage, vornehmlich Zündverteilerkappe oder auch haarrissige Zündspule (nicht ungewöhnlich bei dem hohen Fahrzeugalter) eingedrungen bzw. hat sich dort Kondenswasser gebildet.
Zunächst mal Verteilerkappe innen trocken reiben und dann evtl. weiter schauen; bei Nichterfolg der "Maßnahme" auch mal 'nen kritischen Blick auf das Zündgeschirr (Zündkabel, Zündkerzenisolation etc.) werfen.
Viel Erfolg!
huhu,
ich hab ein zündkabel gewechselt.. das war kaputt. aber nun hab ich das nächste problem.. werd es in einer anderen frage erläutern
danke für den tip
Freut mich, dass ich Dir weiter helfen konnte -- Danke für die Rückmeldung __ Grüß'le Lothar
hi , ich sag mal so ich hab mir auch ein nisssan mirca vor einigen tagen gekauft (1993) und hatte das gleiche problem : Typisch wenn ihr Micra nach ein paar Kilometern kein Gas mehr annimmt und tierisch ruckelt,oder unrund läuft. Dann ist der Luftmassenmesser defekt . ´Bin zum nissan gegangen und die haben feststellen können das dass des ist .Am besten in schrottplätzen fragen für gewisse teile bekommst du am günstigsten und bei atu un für 15€ einbauen lassen