Bremssattel
nach dem Belägenwechsel klappert der Bremssattel. Was kann man machen? (bJ.2006
Hallo!
Ganz einfach:
Das Auto zurück in die Werkstatt bringen,in der die Bremsbeläge/Bremsklötze erneuert wurden,oder abholen lassen und auf Nachbesserung hoffen.
Da es sich bei der Bremsanlage um eine Sicherheitsrelevante Baugruppe des KFZ handelt,gibts von mir hier nur den Hinweis das von einer Werkstatt beheben zu lassen,denn die wissen wie es geht und was zu tun ist.
MfG
alles klar, danke euch!
"Klappernder BremsSATTEL" ??? ... damit würd' ich keinen Meter mehr fahren; evtl. sind die Führungsbolzen des Sattels bzw. evtl. vorhandener Sicherungssplinte der Bremsbeläge nicht korrekt montiert.
Sowas kann bis zum Verlust des Bremssattels bzw. der Beläge gehen .. und wenn das Geraffel dann während der Fahrt dann noch in die Felgenspeichen (vor Allem bei offenen LM-Felgen) gerät, möchte ICH nicht in der Nähe Deines Autos sein .. geschweige denn drin sitzen!
.. von der verlustig gegangenen Bremswirkung und dementsprechend evtl. folgenden "harten Einschlag" mal ganz zu schweigen.
Wurden da vielleicht falsche Beläge verbaut die garnicht korrekt im Sattel und im Halter sitzen!?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen festgezogen wird er ja sein, hoffe ich.....
"hoffen" heißt "nicht wissen" oO
Hörst sich insgesamt nach einer "Bastelstunde" an:-(
Joo, denk' ich auch; das Auto hat - zumindest zum Bremsbelagwechsel - gar keine Werkstatt "gesehen"; der recht kleinlauten Rückmeldung des Fragestellers nach zu urteilen.