Sehr geehrte Damen und Herren
habe mit meinem nissan EZL 01 folgendes Problem.
Er springt trotz überbrückung nicht an? Aber lüftung, radio und lichter gehen alle. Haben es heute 2mal versucht. Dann läuft er zwar, aber später springt er von alleine nicht mehr an. An was kann es liegen?
Und seit heute leuchtet die störungsanzeige auf.
ich tippe mal auf den generator. hatte mal das selbe problem bei nem volvo. bei dem war das genauso und es stellte sich heraus das die lichtmaschine defekt war.
Hallo!
Beim überbrücken sollte er auf jeden Fall "anspringen",hört sich für mich eher nach einem Wackelkontakt im bereich der Masse und Pluskabel an,die Hauptversorgung.
Ich würde als erstes die Masse und Plusverbindungen am Anlasser und Generator prüfen und als nächstes Anlasser und Generator selbst,dann sollte ein Fehler zum vorschein kommen.
MfG
Du gibst da etwas widersprüchliche Angaben zum Starten des Motors: Entweder er springt nicht (durch eigene (Anlasser)Kraft an ... oder er springt nach Starthilfe zwar an, lässt sich aber bei evtl. anschließendem Neustart nochmals nicht per eigenem Anlasser starten; aber "Anspringen" tut er aber doch mit Überbrückungshilfe dann??
Falls dem so sein sollte:
- Dreht denn der Anlasser überhaupt ohne "Leiern", wenn er aus eigener Kraft starten soll.
Ist dem NICHT so, dann wäre mal zu prüfen, ob während des Motorlaufs der Akku überhaupt korrekt geladen wird (Ladespannung >13,5 Volt ... liegt diese Spannung jedoch bei 12Volt oder gar darunter liegt entweder ein Lichtmaschinendefekt oder ein Zellenschluss des Akku vor.