Was ist wenn die airbaglampe blinkt,
hab eben mein auto für zwei stunden abgestellt und nach dem ich wieder losgefahren bin hat auf einmal meine airbaglampe angefangen mit blinken woran kann das liegen?
Das ein Fehler im Airbagsystem vorliegt!
Man kann die Blinkcodes deuten!
Der Fordhändler hat dafür Tabellen!
So findet man raus was defekt ist!
Da hat er recht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EDIT:
Nachfolgendes bitte komplett streichen/ignorieren .. mir hatte da offenbar ein ausgelöster "Sack-von-Airbag" oO die Sicht beim Lesen versperrt )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch zu erwähnen: Du fährst jetzt komplett OHNE ABS-Unterstützung .. das System wird bei Fehlermeldung, gleich aus welchem Grund aus Sicherheitsgründen komplett deaktiviert.
Spätestens vor dem nächsten HU-Termin solltest Du das richten lassen, sonst keine neue Plakette.
btw
Beginnt die ABS-Warnleuchte nach RESET (also nach erneuter Einschaltung der Zündung/Motorstart) erst NACH dem Anfahren zu blinken, liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem (bzw. mehreren) defekten Radsensor(en) oder ABS-Ring(en), da erst während der Fahrt die Sensoren Signale liefern, die dann von der ABS-Steuerung evtl. wegen Unplausibilität zur Systemabschaltung führen.
Uuups .. Danke für die Richtigstellung .. zu schnell gelesen - Vatertagsprobleme mangels Vaterschaft (nahezu) ausgeschlossen
Luftsack??? =)... Kann jensjensen`s car auch fliegen? Ganz erstaunt guck, gg . . .
.. übersetz' doch einfach mal "AirBag" wörtlich aus dem "Angelsächsischen" ... und der kann auch fliegen - der SACK! - nicht das Auto ... und wenn DOCH, dann meist nur Ein Mal. ^^
Gut das die Lenkräder festgeschraubt sind,sonst würden die Luftsäcke durchs Auto fliegen,siehe Ludolfs;-)
Ist wohl ein Sackmeister =)