Achsvermessung
Hallo Leute,
mein mazda 6 ziht beim fahren nach rechts ich habe mir schon Par neue Reifen gekauft und war schon in der Werkstadt habe achsen vermessen lassen . Sind 1A, Stosdämmfer sind auch OK.
was kann es den noch sein???
danke im vorraus!!!!!
WENN Du doch schon in der Werkstatt warst: Warum haben die "Brüder" denn da nicht genauer nachgesehen.
Das kann vom "schief" eingebauten Lenkrad bis zu 'nem durch Unfall verbogenen Querlenker oder sonstigen Fahrwerkaufhängungsteil so ziemlich Alles sein.
Hallo!
Seit wann "zieht" das Auto denn einseitig?
Wurde vorher etwas repariert/ausgetauscht/erneuert?
Bei einer vernünftigen Achsvermessung in einer "Werkstatt" hätten die Brüder Dir wenigstens eine Erklärung geben können,warum es nach der Achsvermessung nicht behoben ist.
Einfach mal mit dem hoffentlich erhaltenen Achsmess-Protokoll bei denen noch einmal vorstellig werden und es erklären lassen,und auch die Soll-Daten mit den Ist-Daten vergleichen,dann dürfte da schnell etwas zum Vorschein kommen.
MfG
Hallo
Das Auto zieht schon vom ersten Tag an vor fast 2 Jahren bei der Probefahrt. ich habs angesprochen Die sagten wir machen eine Achsvermessung. Doch das Problem war damit noch nicht behoben daraufhinn sagten Die das es an den Dicken Reifen und an den Spurrillen liegt, ja gut und das habe ich geglaubt!
doch vor kurzem muste ich mir en Paar neue Reifen holen, weil die an beiden kanten total abgerieben sind das Rad VL sah aus wie ein Ei.
ich dachte mit 2 neuen Reifen geht das Problem weg ist aber nicht so!
Der Autohändler hatte mir gesagt das Auto UNFALLFREI sei!!!!!!!
MfG
Hallo!
Ich hoffe das Du nach der Achsvermessung das Protokoll bekommen hast,denn ich kann Dir in dem fall nur den Tip geben Dir eine zweite Meinung einer weiteren Werkstatt oder eines Reifenfachbetriebes einzuholen.
Anhand einer Ordnungsgemäß durchgeführten Achsvermessung(Einstellung) lassen sich bereits im gewissen Rahmen Rückschlüße auf eventuelle Unfallschäden ziehen.
Bei keinem Auto ist es normal das es einseitig zieht,auf einem guten Straßenbelag sollte(muß) jedes Auto geradeaus fahren,egal was für Räder montiert sind.
MfG