Abnehmbare anhängerkupplung klemmt bei der Demontage
Guten Morgen,
ich besitze einen Opel Zafira A Bj. 05/2001 mit abnehmbarer AHK werkseits montiert.jetzt klemmt bei der Demontage die abschließbare Arretiervorichtung, es kommt mir so vor, als wenn das Schloß die Vorrichtung nicht freigibt.
Schon mal mit Kriechöl versucht?!
Wenn Du den Mechanismus richtig bedienst würde ich auf Korrosion tippen....
War der Kugelkopf sehr lange montiert?
Wenn nicht könnte auch schlicht das Schloss ein wenig hakeln...
Wenn es dann auf ist unbedingt die Aufnahmepunkte gut fetten damit das nicht nocheinmal vorkommt...
Beste Grüße und viel Erfolg!
Gestern schon passiert, kein Erfolg. Habe nur einmal kurz montiert um eine Fahrradträger auszuprobieren.
Vielleicht heute noch einmal ?
danke für die Antwort
Nein, nur für ca. eine Stunde. Wird auch sonnst selten gebraucht.
Hallo!
Der Entriegelungsknopf muß für das letzte Stück drehen heraus gezogen werden,das ist eine beabsichtigte Sperre.
MfG
Hallo,
diesen Mechanismus habe ich schon 9 Jahre in Gebrauch, hat immer gut funktioniert.Bei dieser Funktion muß man einen Riegel nach hinten drücken,vorher aufschließen und eine Entriegelung drücken,festhalten, dann den Riegel nach hinten bewegen.
MFG
Guten Tag,
nix mit drehen, Kriechöl verwenden und von hinten den Entriegelungsbolzen mit Schraubendreher zurückdrücken, (gleichzeitig die Entriegelung betätigen).
Mann muß allerdings dafür unter das Auto kriechen, um den Bolzen zu sehen.
Wenn mann die demontierter AHK in der Hand hält, steht der Bozen vor, bei betätigen der Entriegelung sieht mann wie der Bolzen zurückfährt, da muß bei montierter AHK ein wenig nachgeholfen werden
MfG